DarkWing13
BIOS-Overclocker(in)
Allein wenn du eine Katze hast, oder kennst (und ich behaupte nicht, das Katzen sehr intelligent sind!) dann weist du, das sie in bestimmten Situationen, sehr wohl darüber "sinnieren", was als nächstes passiert.Worüber hast du mit deinem Wellensittich denn so sinniert? Über Quantenphysik? ?
Meiner Meinung nach handeln Tiere ausschließlich unbewusst. Sie denken nicht darüber nach, was sie tun. Sie tun es einfach, weil irgendetwas in ihrem Gehirn nach Jahrmillionen der Evolution sagt, was das Richtige ist, um zu überleben.
Wir Menschen haben dagegen die Fähigkeit, rational zu denken. Aber nur als "Extra". Wir sind immer noch hauptsächlich von unserem Unterbewusstsein gesteuert.
Beispiel: Eine Katze weiß genau, das sie etwas nicht tun darf, und schaut dich prüfend an, oder wartet darauf, dass du nicht hinschaust.
Wenn Tiere nur "Automaten" wären, und sich nicht zumindest teilweise auf Änderungen ihrer Umgebung einstellen könnten, dann wären heute bereits alle Arten auf der Erde durch den Menschen verschwunden, denn so eine schnelle Evolution, wie nach deiner Theorie des "unbewussten Handelns" gibt es nicht...
Und natürlich gibt es, wie beim Menschen, klügere, und lernfähigere als Andere.
Primaten, Delfine, Elefanten, Wale, einige Vogelarten, ect. sind da ganz vorne mit dabei.
Außerdem wäre ich vorsichtig, wer in ein paar Millionen Jahren die domminierende Spezies ist, wenn sie den Menschen überlebt haben...

.gif)