Studie: Internet Explorer 9 schützt am besten vor Malware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie: Internet Explorer 9 schützt am besten vor Malware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Studie: Internet Explorer 9 schützt am besten vor Malware

Glaube keiner Studie bzw. Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Mehr fällt mir dazu nicht ein. :lol:

AW: Studie: Internet Explorer 9 schützt am besten vor Malware

warum haben die den firefox 6 getestet? hat sich da zum 11er nichts mehr getan? oder kamen die mit den versionsprüngen nicht hinterher :ugly: - "wir testen heute mal den 6er...- da gibt es schon den 8er... - ok dann testen wir eben den 8er... - es gibt schon den 9er... -..!

warum haben die den firefox 6 getestet? hat sich da zum 11er nichts mehr getan? oder kamen die mit den versionsprüngen nicht hinterher :ugly: - "wir testen heute mal den 6er...- da gibt es schon den 8er... - ok dann testen wir eben den 8er... - es gibt schon den 9er... -..!

Gut möglich :ugly:

Ich finde aber, dass der Browser beim Malwareschutz immer noch auf dem zweiten PLatz kommt hinter der Brain.exe.

warum wohl weil der in der 11er version vlt zu gut für den "heiligen" ie war ? :ugly:

Dann ist die Studie halt etwas älter. 1/2 Jahr
Firefox 7: 27. September 2011
...
Firefox 11: 13. März 2012

Wie sollte man da auch den 11er studieren? :schief:

Bei der Versionsflut die Mozilla da raushaut wage ich zu bezweifeln, dass zwischen der Version 6 und 11 da so ein Unterschied ist :lol:
Da irrst du dich aber gewaltig.
Mozilla hat mit der 11er Version die Sicherheitslücke (0-day) geschlossen die beim Pwn2Own Contest verwendet wurde.
Mozilla schließt Pwn2Own-Lücke in Firefox | heise Security

Microsoft hat für seinen IE noch keinen Fix rausgebracht spricht - man kann damit immernoch das komplette System eines Users übernehmen.

Da irrst du dich aber gewaltig.
Mozilla hat mit der 11er Version die Sicherheitslücke (0-day) geschlossen die beim Pwn2Own Contest verwendet wurde.
Mozilla schließt Pwn2Own-Lücke in Firefox | heise Security

Microsoft hat für seinen IE noch keinen Fix rausgebracht spricht - man kann damit immernoch das komplette System eines Users übernehmen.

Ich bin begeistert, sie haben eine Sicherheitslücke geschlossen?
Andere Nennen ihr Programm dann nicht mehr 6.0 sondern 6.0.1...

Ich will ja nicht den FF schlecht machen (ich benutze ihn ja selbst^^) - nur die Versionsnummern da halte ich für völlige Schwachsinn.
Das ist wie wenn VW statt Xenon - Lichter jetzt LEDs in seinen Golf einbaut und ihn dann statt Golf6 Golf7 nennt :ugly:

Ich bin begeistert, sie haben eine Sicherheitslücke geschlossen?
Andere Nennen ihr Programm dann nicht mehr 6.0 sondern 6.0.1...
Von 10.0.? auf 11 und ich glaube nicht das es der einzige war. Vorher gab es sicherlich noch mehr Bug uns Sicherheitsfixes (von 6 auf aktuelle Version). Wann gab es den letzten Bugfix für den IE? Gibt es da sowas überhaupt?

Ich will ja nicht den FF schlecht machen (ich benutze ihn ja selbst^^) - nur die Versionsnummern da halte ich für völlige Schwachsinn.
Das ist wie wenn VW statt Xenon - Lichter jetzt LEDs in seinen Golf einbaut und ihn dann statt Golf6 Golf7 nennt :ugly:
Ich benutze zwar keine Firefox aber Wayne Versionsnummern.
Mir ist egal welche Versionsnummer der Browser hat hauptsache er ist aktuell und sicher. Da kann die Versionsnummer von mir aus auch 16 stellig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ists auch egal ob die Versionsnummer 3 oder 723 ist, ich halte es nur für Blödsinn die Nummer um eins zu erhöhen wenn man 0,0001% vom Programmcode verändert hat, das issn Unterschied :D

wie Incredible Alc schon sagte, ist der beste Schutz immernoch: nachdenken und nicht überall einfach draufklicken... ;)
des weiteren ist in der studie, die ja offenschichtlich die vanilla-versionen der broweser getestet haben, der aspekt der erweiterung/aufrüstung per add-ons garnicht berücksichtigt wurden. :daumen2:

außerdem wäre es auch noch interessant zu wissen, ob die verhinderten malware-angriffe eventuell dort ansetzten, wo bestimmte anti-viren-software(s/n?) schwachstellen habe, sprich, ob das ganze überhaupt einen sinn macht oder ob das sowieso "alle angriffe" von handelsüblichen sicherheitsprogrammen gestoppt wurden wäre...

Wahrscheinlich hat MS die Studie in Auftrag gegeben, da sie einfach vorher schon wussten, dass der IE am besten abschneidet. :devil:

Immer dieses geflame wegen der Versionsnummer...
Ob da 11 oder 10.1 steht? Ändert sich was für euch bei der Nutzung? Nein.

außerdem wäre es auch noch interessant zu wissen, ob die verhinderten malware-angriffe eventuell dort ansetzten, wo bestimmte anti-viren-software(s/n?) schwachstellen habe, sprich, ob das ganze überhaupt einen sinn macht oder ob das sowieso "alle angriffe" von handelsüblichen sicherheitsprogrammen gestoppt wurden wäre...

Ich halte es irgendwie nicht für sonderlich wahrscheinlich dass sich die Hersteller dort absprechen.

Ich nutze Firefox und IE9 und muss sagen, dass der IE9 wirklich mehr Malware erkennt.
Wo der Firefox stumm bleibt, blockiert der IE9 den Download und warnt.
Das letzte Wort dann noch immer das AV-Programm, aber die Studie stimmt und ist nicht von MS beinflusst worden.

der Internet-Explorer 9, der mit einer Erkennungsrate von 39,1 % glänzen konnte
Macht wieder eine Meldung wenn jemand eine Erkennungsrate von über 90% hat.
Nichtmal 40%, was soll uns das sagen, das Browser so wie Schweizer Käse sind :ugly:

Das soll uns sagen, dass Browser keine AV-Programme sind.;)

Es gibt keinen besten Browser. Es gibt bei jedem Browser Stärken und Schwächen.
Und bei nem Update der verschiedenen Browser kann es durchaus auch möglich sein, dass dann Browser a auf einmal in der Spitzendisziplin von Browser b die Nase vorn hat.
Warum einige Leute hier so exzessiv versuchen ihren Lieblingsbrowser zu verteidigen oder in den Himmel zu heben, werde ich wohl nie verstehen. Das ist schon was lächerlich.
Kein Browser ist in allem gut.
Und der IE9 ist durchaus kein schlechter Browser. Und wenn er wirklich in der Kategorie besser ist, dann finde ich das gut, denn dann können die anderen Browserhersteller daran arbeiten. Ich brauch da keine Studie zu hinterfragen, denn es macht einfach keinen Sinn. in 1 Monat sieht das eh weider ganz anders aus.

Zurück