Studie: Der PC ist die wichtigste Plattform für Spiele

Studie: Der PC ist die wichtigste Plattform für Spiele

das die zahlen der raubkopien zurückgehen finde ich gut, weil ich das einfach Assozial finde sich spiele runterzuladen o.ä. .:daumen2:

AW: Studie: Der PC ist die wichtigste Plattform für Spiele

Versteh ich jetzt nicht? Es hies doch immer das die Konsolen vielmehr Marktanteile haben. Mich freuds hab nemlich keine Konsole.:daumen:

Ich könnte auf meinen PC als Spieleplattform verzichten, wenn es eines Tages eine Konsole gibt, die die Nutzung der Maus und Tastatur zulässt, ansonsten sind die Dinger für mich total uninteressant als Shooterfan. Eher spiele ich gar nicht mehr als auf einer Konsole.

alles schwachsinn. nächste woche kommt ne studie raus, dass konsolen viel erfolgreicher sind. übernächste woche kommt ne studie von jamba, dass handys pc und konsolen eingeholt haben. was soll das denn? treu gemäß dem motto, trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. es ist wie mit allen, jeder biegt sich seine zahlen so zurecht, wie er sie braucht. wieviele studien gibt es, dass computerspiele amokläufer ausbilden? wieviele gibt es, die das gegenteil beweisen. alles schwachfug

wunder mich jetzt aber auch.
Denn immerhin soll ja in allen Ländern, außer Deutschland, die Konsole dominierend sein.
Naja, vllt sind wir Deutschen eben dafür was die Marktstärke betrifft einfach mal so höher als der Rest der Welt :ugly:

PC für eva

Ich glaub das es wie geschreiben einfach an den MMO's wie WOW liegt. Das kann man nicht auf soner Konsole zocken.

Oder aber an den Eingabegeräten den Tastatur und Maus (also für mich besser als Gamepad)

mfG gamecop95

Denn immerhin soll ja in allen Ländern, außer Deutschland, die Konsole dominierend sein.
Naja, vllt sind wir Deutschen eben dafür was die Marktstärke betrifft einfach mal so höher als der Rest der Welt :ugly:

PC für eva

Das der Deutsche markt wichtig ist,ist ja bekannt, aber so wichtig?:schief:

PC für eva
Weil immer nur Retailzahlen veröffentlicht werden wo keine Online-Verkäufe enthalten sind. Das verunstaltet sämtliche Statistiken aufs Ärgste. In den USA z.B. entfallen mittlerweile 50% (!) der Spieleverkäufe auf Online-Distribution.

Der PC ist und war schon immer die stärkste Spieleplattform, das wird sich nie ändern - nicht mal wenn Firmen wie MS und Sony Milliardenverluste hinnehmen um ihre Konsolen zu hypen wie in dieser Gen.

Ohje, was soll man jetzt glauben...
Mal hört man apokalyptische Todes Nachrichten über den PC, n andres mal könnte man meinen der PC wär das einnzig wahre (Jever) :ugly: .

mal dies, mal das... kann sich jetzt mal bitte jemand entscheiden ob der pc tot oder der marktführer ist?! :P

Also das mit dem Tod des PC´s bezieht sich mehr auf Singleplayerspiele. Das Onlinespiele sehr gut laufen hat nie jemand abgestritten. ;)

MfG

Ja und zum Glück sind ja Ki... ähh "Shooter" und Rollenspiele ganz vorne in der Verkaufsstatistik und auch der eigentliche Antrieb für die Aufrüstung des PCs, alle zwei Jahre.. schon allein deswegen sehe ich übrigens kein Verbot..

Ja WoW sei dank ohne das Game würde die Studie wohl niemals abgedruckt werden 1Milliarde einnahme durch WoW das macht schon was aus aber so wie es ein segen ist so ist es auch ein fluch zeigt doch mal die verkaufszahlen von Multiplattform Titeln da kommt einen das grausen.

Also das wundert mich in keinster weise. Der PC ist eben ein Multifunktionswerkzeug.. Also ich investiere doch lieber in einem Pc als in einer Konsole::D:D

Ach und dazu braucht man wirklich extra eine Studie????
Der PC ist und bleibt die dominante superiore überlegene technisch ausgereifteste Gaming-Highend-Plattform ever!
Vielleicht sollte ich mal wieder meine vor sich hin vegetierenden, seit Monaten nicht mehr eingeschaltet gewesenen unnützen Konsolen abstauben, damit die sich nicht so schäbig vernachlässigt vorkommen (aber nur Abstauben, nicht einschalten!).

glaub ich sogar, wenn man dazu wirklich alle einahmen dazuzählt, die mit pc- spielen generiert werden.
also bspw auch die abogebühren für mmorpgs (das wären ja alleine bei wow ca. 1 mrd $ pa) und die unzähligen minispielchen, die millionenfach für kleinstbeträge runtergeladen werden, eben auch von der nicht klassischen klientel.

der "normal"-markt ist aber auf konsolen weitaus grösser, das ist nach wie vor richtig.

;)
Ich könnte auf meinen PC als Spieleplattform verzichten, wenn es eines Tages eine Konsole gibt, die die Nutzung der Maus und Tastatur zulässt, ansonsten sind die Dinger für mich total uninteressant als Shooterfan. Eher spiele ich gar nicht mehr als auf einer Konsole.

An die Playstation 3 kann man bereits die Maus und Tastatur anschliessen aber der PC ist trotztem die nummer 1

Zurück