Studie: Abschaltung von kino.to brachte kaum Abhilfe gegen illegales Streaming

Klar sind sie im Recht. Wobei Streaming in manchen Teilen der Welt eine rechtliche Grauzone darstellt.
Viele sehen.sich aber auch einen Film an und kaufen sich dann die DVD wenn er gut gefallen hat. Ich versuche nicht Robin Hood zu spielen, wie kommst du zu dem Schluss? Ich habe lediglich gesagt das die Produktionsfilme und Schauspieler wirklich nicht am Hungertuch nagen.
Robin Hood habe ich nicht auf dich bezogen.
Damit meine ich die Leute, die die Filmindustrie und ihre kapitalistischen Züge verteufeln und sich dennoch die Filme anschauen, wenn auch als Stream.
Die rechtliche Grauzone ändert nichts daran, dass hier eine Leistung ohne Entgeld empfangen wird, von jemandem, der wiederum gar nicht autorisiert ist, diese Inhalte zu vermitteln.

Wer wissentlich Hehlerware kauft, wird auch bestraft. Hier wäre der Tatbestand vergleichbar.

Wenn Ihr mal irgendwann aus der Schule raus seid und selber für Euer Geld arbeiten müsst - und irgendjemand auf die Idee kommt Eure Arbeit für lau zu beziehen oder unentgeldlich anderen zugänglich zu machen - dann möchte ich gerne Euer Geschrei von Ungerechtigkeit hören.

Solange es einen selbst nicht betrifft, lässt sich immer gut quatschen.

Es ist so wie mit den hiesigen Straßen, ein Loch wird gestopft und im selben Augenblick sind etliche Neue da. Man muss wohl zuerst die für lau Mentalität bekämpfen

Wenn ich eine Antwort hätte würde die da schon stehen. Bei den Windowsschnorrern habe ich die Lösung indem ich keinerlei Support biete

Es ist so wie mit den hiesigen Straßen, ein Loch wird gestopft und im selben Augenblick sind etliche Neue da. Man muss wohl zuerst die für lau Mentalität bekämpfen
Das illegale Streaming erzeugt nur eben wenig Schaden, wobei da auch wieder jeder was andere sagt.
Aber ich habe bis jetzt nichts gelesen, was deutlich schädlich sein soll.

Jede nicht gekaufte Kopie ( Datenträger / Stream ) ist ein Schaden da mir Gewinne entgehen bzw. die Produktionskosten kaum reinkommen.

Eben nicht, aber das ganze jetzt mit den Daten zu bestätigen ist mir zu lästig, da ich die Links nicht habe.
Nur so viel: Nicht jeder Stream ist ein verlorener Kunde, sondern kann unter Umständen auch dazu beitragen das sich mehr Leute den Film legal anschauen.

Wenn ich was illegal gesehen habe, was soll mich dazu bewegen es legal erneut zu tun? Ich will damit nicht grundsächlich sagen das es so manchen gibt der es nicht so macht, nur wer kann die Dunkelziffer wirklich ausrechnen?

Es gibt auch Leute die sich Musik oder Filme erst anhören bzw. angucken und sie sich bei Gefallen anschließend kaufen.

Früher wurden Tonträger und Filme auch oft verliehen, allerdings dauerte das Kopieren einer LP auf MC ca. eine Dreiviertelstunde - und war / ist wegen der analogen Kopie legal.

Das Internet hat den Zugang extrem erleichertert und die Hemmschwelle sinken lassen. In einer Dreiviertelstunde lassen sich bei einer entsprecheneden Internetverbindung heute solche Datenmengen aus dem Netz ziehen, die ein Mensch in seinem Leben gar nicht mehr hören kann.
Denke nicht, dass sich das noch ändern lässt, weder technisch noch in den Köpfen der illegalen Sauger.

Es gibt auch Leute die sich Musik oder Filme erst anhören bzw. angucken und sie sich bei Gefallen anschließend kaufen.
Bei Filmen mache ich keine Kompromisse und kaufe direkt bei Musik ist es eher so das man sich ein Album in der Tat anhören muss um zu sehen ob die Geldausgabe das wert ist

Könnte man jetzt fragen, warum dass bei einem Film nicht genauso sein sollte.
Habe mir zuletzt True Detective von einem Freund auf DVD ausgeliehen - sofort nach der ersten Folge habe ich mir die Blu-Ray bestellt und keinen einzigen Cent davon bereut.

Wenn ich was illegal gesehen habe, was soll mich dazu bewegen es legal erneut zu tun? Ich will damit nicht grundsächlich sagen das es so manchen gibt der es nicht so macht, nur wer kann die Dunkelziffer wirklich ausrechnen?

Ich hab mir schon einige Mangas online durchgelesen und jetzt stehen sie im Regal, dasselbe bei DVDs.
Was mich dazu bewegt hat?
Die bessere Qualität und um die Macher zu unterstützen weil sie gute Arbeit geleistet haben.

Zurück