Stromversorgung für 2te GTX570

Razor00014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stromversorgung für 2te GTX570

Hallo, ich würde gerne eine 2te Karte einbauen - 570Gtx oder evtl. auch schlechtere

Ich habe ein 620Watt Antec Netzteil.

Rest sieht so aus:
I5 2500k @ 4Ghz
Gtx 570 Phantom @ 900/1800/2000 - 1050mV
8gb Ram
5 Lüfter (inkl. Cpu)
1 SSD
1 HDD
LED Beleuchtung

schafft mein netzteil das oder kann ich es vergessen??

AW: Stromversorgung für 2te GTX570

Was genau ist es denn für ein Netzteil?
Da eine gtx570 aber laut Pcgh unter Volllast knapp 300W braucht, wird das leider nichts mit einer weiter gtx570. Da ist mMn schon ein 850W Netzteil fällig.

Wie viel Watt hätte ich denn dann noch offen - ungefähr
brauche eine 2te karte für meinen 2ten Bildschirm

Du kannst auch nen zweiten Monitor an deine gtx570 anschließen, ist doch kein Problem.
Falls du nur mehr Monitore anschließen möchtest, aber nicht auf mehreren Monitoren spielen willst, sondern nur Surfen, Office drauf machst, kannst du noch nen 2ten an die Gtx570 anschließen. Falls noch mehr Monitore dazukommen, reicht auch eine sehr kleine Grafikkarte oder sogar die onboard Gpu.

Ich habe im mom beide an der Karte aber ich will eine 2te Karte haben!!!!! ;)
Welche karte könnte man denn verwenden? ich muss dann ja nach einer suchen die vll. um die 100watt zieht oder..

Die GTX kann alle kraft in den 27" stecken - gaming ;)
und die 2te kann den 17" - bald 24" füttern - Überwachung etc.

Außerdem taktet dann auch mal die gtx in den idle und der stromverbrauch sinkt

http://www.mindfactory.de/product_i...Low-Profile-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Was ist denn mit so einer?? Vom verbrauch her sollte es passen und von der leistung nur für "office" auch oder??

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX kann alle kraft in den 27" stecken - gaming ;)
und die 2te kann den 17" - bald 24" füttern - Überwachung etc.

Außerdem taktet dann auch mal die gtx in den idle und der stromverbrauch sinkt

2048MB Asus GeForce GT 610 Low Profile Passiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Was ist denn mit so einer?? Vom verbrauch her sollte es passen und von der leistung nur für "office" auch oder??

Bei 2 verschiedenen Auflösungen musst du ja Soft TH nehmen. Und dort macht es keinen Unterschied ob du ne GTX260 oder ne 2. GTX570 dazu steckst.
Die Rechenlast übernimmt bei SoftTh die 1. Karte. Die 2. Karte dient NUR zur Erweiterung der Anschlüsse.
P.S. bei 2 Monitoren reicht 1 Karte aus. Erst bei 3 macht die 570 die Unterstützung dicht.

Wann kommt dein 24 Zöller? solange würde sich eben keine 2. GTX570 rentieren

Was hast du denn für ein Mainboard?
Evtl kannst du ja die onBoard-Grafikkarte für den 2ten Monitor verwenden, eine Karte mit mehr Leistung brauchst du nicht?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob bei einer 2.Grafikkarte die Laneverteilung der Pcie-Slots stattfindet.
Bei den meisten Boards ist es nämlich so, das bei einer zweiten Karte im System dann die Karten nur noch 8 Anbindungen bekommen und somit die Leistung bei hohem Datendurchsatz (hoher Grafikauslastung) um ein paar % sinkt.

Also ich habe leider ein ASUS P8P67 Rev 3.1 - also ohne VGA :what::what::what::what::what:

2 Karten machen schon Sinn.. ich hatte ja schonmal die GTX570 auf dem ersten PCIe und eine 8800GTX auf dem 2ten PCIe - es hat wunderbar funktioniert, bis die 8800gtx den Geist aufgegeben hat... (rote Streifen)
Jetzt ist es halt einfach so, dass die 570 nicht in den Idle geht und immer unter Vollast steht - 900mhz - und das kostet Strom und erzeugt auch wärme ~ 45°C

Deswegen will ich wieder eine 2te haben.. somit laufen beide Monitore getrennt und alles ist gut.
Nur weiss ich halt eben nicht, wie es mit der Stromversorgung aussieht.. wieviel Saft ich über hätte und welche Karte ich da nehmen kann/könnte.

Eine 2te 570 wäre halt schon schön.. ob ich sie brauch oder nicht ist ja egal ;) aber allein wegen der Optik :P:P nur das Netzteil sollte halt drin bleiben <3

Hm, normalerweise sollte sie in den Idle-Modus gehen oder zumindest im low 3D Takt sein. (300-400mhz) Kann aber sein das die Übertaktung das blockiert.

Da du die integrierte Gpu vom i5 nicht nutzen kannst, könntest du die von die gepostete Grafikkarte einbauen (gt610), die Karte muss ja nichts leisten.

Entscheidend ist, wieviel Watt das NT auf der 12V-Schiene bereitstellen kann, dann darüber laufen u.a. die Grafikkarten ;)

Um es kurz zu machen: 620 W ist zuwenig, schließlich ist es nicht gerade gesund für's NT, wenn es unter Vollbelastung läuft.

Für 2 x GTX 570 ist mindestens ein 700 W-NT, besser noch 800 W, damit es ausreichend Reserven hat.

P.S. ich hatte kürzlich selber 2 x GTX 570 drin und das Komplettsystem saugt gerne mal über 500 W.

Also die Karte geht nicht in den Idle. Das ist ein bekanntes Treiber Problem.. und kann mit NvidiaInspector umgangen werden und hat auch nichts mit der Übertaktung zu tun..
Aber bei Inspector muss ich alles immer angeben und eingeben und da habe ich einfach keinen Bock drauf, weil es nur Probleme gibt...

Wenn ich mir jetzt eine Gt610 hole und dann beide betreibe und spiele.. Jetzt ziehe ich das Spiel von einem auf den anderen Bildschirm.. Übernimmt dann trotzdem die stärkere GTX das Spiel oder macht es dann die Gt610??

danke schonmal

Afaik kannst du eine primär-Gpu festlegen, welche dann alle 3D-Prozesse bewältigt. Startest du das Spiel auf dem Monitor, an dem die gtx570 angeschlossen ist und ziehst es auf den anderen, sollte trotzdem die gtx570 weiterrechnen.

Spitze! Dann bestell ich mir jetzt mal eine gt 610 und werde dann nochmal berichten wenn der wunsch besteht!?

oder den nvidia inspector downloaden und den multi display power saver nutzen

waaaas? okay. ich hab den das letzte mal vor knap nen jahr eingestellt wüsste jetzt nicht was da zuviel wäre.

Zurück