AW: stromversorgung externes gehäuse
Jau, ist sonen USB@IDE-Adapter-Gedöhns, also das Chinazeugs das Du bei Egay zum Dutzendpreis bekommst.
Ich habe was ähnliches, wollte Dir nur zeigen das es dazu auch gleich kl. NT's gibt
.
Ein USB-Port ist auf max. 500mA zertifiziert, je nach Chip kann auch mal der eine mehr, der andere weniger ab(gab dazu vor längerem mal in einer c't einen Test, welches Mobo wieviel Saft am USB liefert).
2 Lüfter(die dicken Papst ~ 2x 2,5W), eine HPPS(NON-Plus ~ 5W) und "irgendwas leuchtendes"(CFFL? ~ 5W) übersteigt somit ganz klar jeden USB-Port, ich würde grob überschlagen das Dein Zeugs ~ 12-15W saugt, das reicht natürlich hinten und vorne nicht mit USB.
Das NT welches zu meinem USB@hastenichgesehen-Adapter dazu gehört, fährt auf 12 und 5V jeweils 2A, macht bei 12V dann 24W, bei 5V = 10W.
Eine fette, ältere 3,5"-HDD nimmt dagegen bis zu 10W, und die sollte man auch als Obergrenze zur Sicherheit einplanen, außerdem kommt noch der Einschaltstrom dazu, daher braucht man noch etwas Luft.
Jetzt weißte was anliegt, ev. ist ein sep. NT, nur für Dein Zeugs da, von Vorteil, unabhängig von Deiner USB-Geschichte, derartige NT's bekommste schon für wenig Money bei Egay(z.B. als Stecker-NT etc.)!