Leute was habt ihr den mit "Verbraucht zu viel Strom", diese 10euro monatlich mehr macht doch nicht soviel aus oder?, ok im Jahr 120, aber naund![]()

Was GoldenMic zb nicht erwähnte ist auch das die Karten quasi kühler bleiben und dadurch natürlich ein besseres OC Potenzial bieten



gleichzeitig lassen solche Stromsparer dann während des Zockens ihre 4 Glühbirnen im Zimmer brennen, welche x-mal so viel wie der PC verbrauchen
beim PC Strom zu sparen ist mMn der falsche Ansatz, es gibt so viel heftigere Stromfresser, dass ein PC kaum auffällt. Mein Rechner macht pro Jahr im Worst-Case ca 250 Euro Stromkosten, was enorm hoch gesetzt ist, realistisch sind <150. Woher deine 10 Euro bei 50 Watt herkommen, weiß ich auch nicht. (Meines Wissens nach 20ct/kWh, oder?)
Wenn ich dann vergleiche, der Kühlschrank (mit 24h), der Backofen, die Mikrowelle, Warmwasser, Licht...
all das verbraucht zig mal so viel wie mein PC. Aber anstatt mal Tipps zu geben, wie man dort Energie einspart, meckert man lieber über die 20 Watt mehr oder weniger rum.
ICh hätte lieber einen Kepler gehabt, welcher 1:1 in die neue Struktur umgesetzt worden wäre. Hätte eine solche brachiale Leistung gehabt...
Und dann ....besseres OC potenzial damit sie es vllt schaffen an die leistung einer 480er heranzukommen ?
Hmm ....wie war das mit OC ?
verbrauchen sie dann nicht auch mehr wie angegeben ?
Und die 480er kann man meines wissen nach ja auch übertakten
wie hoch müßte ich denn einen 6850er/560er takten damit sie so schnell ist wie eine übertaktete 480er ?
ach stimmt ja
ich sollte das ja wissen
warum habe ich wohl eine 480er in meinen Rechner![]()
(Als Beispiel)Leute was habt ihr den mit "Verbraucht zu viel Strom", diese 10euro monatlich mehr macht doch nicht soviel aus oder?, ok im Jahr 120, aber naund![]()
.
Werde ich in Zukunft auch mehr drauf achten..
Ebenso hätte das PCGH Team nicht in einem Artikel hervorgehoben das der neue Treiber signifikante Einsparungen bei Nvidia Karten im Idle erreicht.
Da müsste man viel schneller reagieren und neue Maßstäbe setzten, die 80-Plus Initiative arbeitet jetzt schon an 80-Titanium, welches sogar min. bei 10% Auslastung eine Effizenz von 90% haben muss. Aber auch bei Haushaltsgeräten gibt es Ideen. Auf der letzten Haushaltswaren Messe in SchlachmichtotTeilvonAsienoderUSA hat man Trockner mit Waschamschine kombiniert um die Abwärme etc. zu nutzen oder in Kombi mit einem kleinen Solardach. Aber bei solchen Sachen ist es viel schwieriger denke ich einen wirklichen Fortschritt indem Sinne zu machen das es sich lohnt zu kaufen, weil wie lange behält man einen Kühlschrank im Durchschnitt 10-20 Jahre? Waschmaschienen ebenfalls. Ich wäre z.B. dafür Plasma Fernseher zu verbannen, die Verbrauchen min. 100 Watt mehr im Betrieb wenn nicht mehr als ein LED, bzw. bei guten LEDs sind noch mehr. Deswegen Plasma weg, LCD ambesten auch und her mit OLED. 
Man muss auch mal kleine Schritte gehen um ans Ziel zu kommen. Es geht nicht nur um Geld Einsparungen, sondern auch ein bissel um die Umwelt.Würden einige hier mal mitlesen würden sie merken das es nicht nur um den reinen Stromverbrauch und die damit verbunden Kosten geht.
Und wann schläfst du-Games/Volllast 300W, macht bei 2 Stunden Täglich im Jahr --> 43.68€
-Normales Arbeiten, schätze mal 150W 5 Stunden Täglich im Jahr --> 54.6€
-den rest der Zeit im Idle, so 100W mit den restlichen 17Stunden Täglich im Jahr --> 123.76€
Macht zusammen Kosten von 222.04€ Jährlich. so ist die Einschätzung von Professor Theorie gar nicht mal so flasch.
(wenn man F@H mal raus nimmt, denn das ist garantiert kein Idle)