• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

stromsparender Grüner PC

AW: stromsparender Grüner PC

Ich würde auf jeden Fall ein anderes NT nehmen.

Ein Arctic Cooling Fusion, Corsair, BeQuiet, Seasonic,...
Es gibt viele gute, aber noch mehr schlechte.

-3GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8-->73EUR
-Xilence Power 480 Watt -->31EUR

keine 3 gb, da dualchanel ! wäre 1gb verschwendung... entweder 2 oder 4 .... als hersteller würde ich geil oder g.skill (ripjaws bei 4gb) vorschlagen

beim netzteil: xilience power sagt mir persönlich jetzt nichts. und für den preis ? ... villeicht vertue ich mich jetzt aber xilence power is des ne marke?! ... dann lieber bequiet oder corsair.

@EDIT: die weniger leistung beim phenom II wirst nicht spüren...;)

Hab mir schon gedacht dass am NT rumgemotzt wird :lol:
Kann nur aus eigener erfahrung sagen dass ich seit 1 1/2 Jahren ein Xilence Power 800W in meinem Rechner hab und es is flüsterleise und macht kleinerlei mucken :daumen:
Dachte Core i5 hat wie i7 Tripple Channel? :what:

mfg

800W bei Xilence sind wie 400W bei einem guten NT.

Mit 400W würde mein rechner denke ich unter vollast nicht laufen :ugly:
Aber ich änders mal in meiner Empfehlung...

ne der i5 750 isn dualchannel...

nur so aus interesse, was hastn für system, also das was mit 800 W xilence befeuert wird?

Ick gloob bei mir wirds nimmer grüner :-/ Ehrlich gesagt nur mal ein versuch, Ernergie war immer zweitrangig.

attachment.php

ehh doofe frage M.S. .... warum möchtest du nen grünen pc? ... is das ne gewissenssache oder um deinen geldbeutel zu schonen? bei zweiterem kannst du auch getrost zu nem normalen system mit marken nt greifen, das zieh effektiv auch nicht mehr als 350w ausser dose ...

Naja, eine schnellere HD könnte man schon nehmen.
Das hat auf den Verbrauch keinen wirklichen Einfluß.

mushrooms preise in sachen prozzi und mainboard von der seite vorherigen seite gehen aber auch noch billiger ... einfach mal bei geizhals.at vorbeischauen.

Mit einem AMD ließe sich da am Preis noch einiges machen. Wobei eine Haltbarkeit von 4 Jahren für einen PC eher lang ist.

Mein Vorschlag wäre jetzt lieb er etwas günstiger Kaufen und bei Bedarf in 2 - 3 Jahren aufrüsten.

Hallo, bitte um Entschuldigung, daß ich mich
erst jetzt wieder melde. Um mariohanaman's
Frage zu beantworten, es ist eine Gewissens-
und eine Geldbeutelfrage, weil eine hohe
Stromrechnung wäre ungut. :-)

riedochs, der Vorschlag wäre auch ok,
meine Vorgabe ist halt nur, das
der Stromverbrauch so niedrig ist wie
möglich und wenn möglich am liebsten halt
i5.

Schöne Grüße,

M.S.

Zuletzt bearbeitet:

Preis: 397,06
1 x Sapphire Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail (11164-00-20R) bei hardwareversand.de 117,49
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei hardwareversand.de 70,89
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei hardwareversand.de 62,89
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei hardwareversand.de 46,89
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 28,47
1 x Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 71,43

Das waere jetzt mein Vorschlag. Wahrscheinlich duerfte dir die Onboard momentan ausreichen, dann sollte man erst eine Grafikkarte kaufen wenn wirklich noetig.

riedochs, danke für die Aufstellung,
wobei i5, deshalb weil mir jemand einen
geschenkt hat. Ich hoffe, Du
bist jetzt nicht verärget, wenn ja
entschuldige ich mich natürlich bei
Dir und dem Forum.

Schöne Grüße,

M.S.

Wenn du schon einen I5 hast ist das was anderes. ;)

Preis: 343,79
1 x 1024MB Club 3D Radeon HD 5750, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bei Planet4one 109,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Planet4one 68,83
1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) bei Planet4one 48,53
1 x Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 84,35
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Planet4one 29,71

Zuletzt bearbeitet:
Zurück