Sunjy
Software-Overclocker(in)
Grüße
Möchte versuchen meinen PC so stromsparend wie möglich zu machen Sprich das er wenn ich zocke so wenig saft wie möglich braucht.
Momentan habe ich einen Athlon 2 X3 450 auf 3,6GHz läuft im idle auf geschmeidigen 25Crad und under volllast nie über 50.
Die schnellste AMD AM3 CPU mit 95Watt ist was ich gefunden habe der T1065 X6.
Da beide die 95Watt haben/verbrauchen sollte dieser doch auch nicht mehr strom verbrauchen als der X3 oder rechne ich da irgendwas falsch?
Mein system bisher.
Board: M4A87TD EVO
CPU : AMD Athlon 2 X3 450 @3,6GHz
RAM: MXD 1333 4GB @ 1500
Grafik: ATI Club 3D 5770 @ 830/1325
Ne etwas ältere Sata 500GB platte und ne soundblaster Xtreme Gamer
Natürlich is das ganze ein SpielePC und solls auch bleiben.
Würde ich viel energiesparen können wenn ich die Festplatte durch eine SSD bzw 2 im Raid tausche? Und lohnt sich das überhaupt 2 SSD platten im raid? (geht hier vorallem um ladezeiten in Games)
Mein Board würde ich gerne behalten.. daher was kann ich machen um in jeglicher Situation weniger strom zu verbrauchen. Vorallem im idle da der REchner lang an ist und ich nur surfe oder bissl browsergames zocke.
Natürlich wird auch Grafisch anspruchsvollere Software gezockt^^
Gruß Sunjy
Möchte versuchen meinen PC so stromsparend wie möglich zu machen Sprich das er wenn ich zocke so wenig saft wie möglich braucht.
Momentan habe ich einen Athlon 2 X3 450 auf 3,6GHz läuft im idle auf geschmeidigen 25Crad und under volllast nie über 50.
Die schnellste AMD AM3 CPU mit 95Watt ist was ich gefunden habe der T1065 X6.
Da beide die 95Watt haben/verbrauchen sollte dieser doch auch nicht mehr strom verbrauchen als der X3 oder rechne ich da irgendwas falsch?
Mein system bisher.
Board: M4A87TD EVO
CPU : AMD Athlon 2 X3 450 @3,6GHz
RAM: MXD 1333 4GB @ 1500
Grafik: ATI Club 3D 5770 @ 830/1325
Ne etwas ältere Sata 500GB platte und ne soundblaster Xtreme Gamer
Natürlich is das ganze ein SpielePC und solls auch bleiben.
Würde ich viel energiesparen können wenn ich die Festplatte durch eine SSD bzw 2 im Raid tausche? Und lohnt sich das überhaupt 2 SSD platten im raid? (geht hier vorallem um ladezeiten in Games)
Mein Board würde ich gerne behalten.. daher was kann ich machen um in jeglicher Situation weniger strom zu verbrauchen. Vorallem im idle da der REchner lang an ist und ich nur surfe oder bissl browsergames zocke.
Natürlich wird auch Grafisch anspruchsvollere Software gezockt^^
Gruß Sunjy