Stromspar PC

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hey,
also wie schon im Titel geschrieben habe ich vor mir noch einen 2., sehr stromsparenden PC zusammenzustellen. Darauf soll eig. nur Office und Firefox laufen....also das das so 100% flüssig läuft ist jetzt auch nicht so wichtig.

Also ich habe schon alle Komponenten, nur CPU und Mainboard fehlen mir noch...
Jetzt stellt sich die frage ob Intel oder AMD??
->
Intel:

-Intel Celeron 440/420
-ASRock 945GCM-S

AMD:

-AMD Sempron 64 LE-1150
-Elitegroup A740GM-M

Also das MB bräuchte eine IGP, eine dedizierte GraKa wäre einfach überdimensioniert.

So was denkt ihr verbraucht weniger bzw. ist halt besser geeignet?

thx schonmal,
Mexxim

Ich rate zu amd. wobei ich grad net weiß ob nen ee prozi weniger schluckt als nen sempron. und als chipsatz empfel ich amd. verbraucht ebenpfalz am wenigsten.

PS: laut liste verbraucht sempron 35 watt und die be reihe 45 watt. würde dann wohl eher nen x2 be nehmen als nen sempron.

ah ich hatte schon gedacht das ich überhaupt keine Antwort mehr bekomme^^.
Ich werde dann schon nen Semperon nehmen, leistung brauch ich echt nicht und es zählt "jedes Watt" ;).

Also werde ich mir den Semperon zulegen:)....und das Board, ist grad beim Mindstar:):
Gigabyte GA-MA78GM-S2H

mfg,
Mexxim

ja der ist auf jeden fall sparsamer. Aber von der Leistung her...ich weiß auch nicht^^....wenn ich da bei computerbase lese das Vista stockt, da hab ich eig. kein bock drauf... Ausserdem fehlt mir ausstattung die ich schon bräuchte-> hdmi, e-SATA usw...

Ich bleib da doch bei vollwertigem mATX, ITX ist nix für mich^^

Trotzdem thx für den Vorschlag;)

Ich habe auf dem Board ein Vista64 Ultimate mit Media Center als HTPC laufen. Kann nicht klagen. Die Ausstattung ist halt mager, das ist richtig.

ne....ausserdem komm ich da auch auf ca. den gleichen Preis für weniger leistung....also da ziehe ich dann richtige komponenten schon noch vor;)...

Zurück