• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stromspar PC als Server für TS3

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Stromspar PC als Server für TS3

Hi,

und zwar hatte ich mir überlegt, einen PC für TS3 Server zu zulegen. Vllt soll er auch mal als Dedicated Server für ein Spiel herhalten.
Der Stromverbrauch sollte die 50W nicht überschreiten.
Außerdem sollte das Ding nicht mehr wie 250EUR kosten.
Ein Laufwerk und eine Festplatte(Seagate 7200/8 400GB IDE) sind nicht nötig, hab ich noch da.
Das Gehäuse kann ein ganz billiges sein, muss ja nicht schön sein, sondern funktionieren.
Bestellen wollte ich bei mindfactory.
den Zusammenbau bekomme ich grad noch so selbst hin.

An was ich jetzt so gedacht habe, hab ich mal in einem Screenshot festgehalten. Achja, einen Kühler für den S775 hab ich noch von meinem Q9550. Der sollte wohl reichen.
Könnt ja mal ein bisschen Feedback da lassen, ob das so sinnvoll ist und ob AMD oder Intel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stromspar PC als Server für TS3

Ich muss hier wohl mal pushen und hoffen, dass der Thread nicht wieder kommentarlos durchgeht.

Da es nur für TS3 ist, wofür dann die 500gb Festplatte?^^
Nimm das AMD System und setz noch nen Athlon II x2 240 rein, da bist du immernoch günstiger als das Intel System.
Ist der Rechner 24/7 an? Verbrauch kannst du mit einem Effizentsnetzteil drücken, da hast du ja schon ein 80+, dass ist ok.
Würde ihn auch übers Kabel anbinden und nicht über W-Lan, falls es irgendwie geht.

Ja, die Festplatte beim Intelsys hatte ich reingenommen, hatte dann aber bei mir nochmal geguckt und noch eine Festplatte gefunden - Seagete 7200/8 400GB IDE. Die sollte ja für die Zwecke auch reichen.
Ziel sollte es schon sein, dass der Rechner 24/7 läuft.
Beim AthlonII 240 weiß ich halt nicht genau, was der an Strom frisst. Der Sempron ist auf jeden Fall sparsam.
Kabelanbindung wäre gut, ist aber wegen räumlichkeit eher schlecht zu realisieren. Werd aber mal gucken obs geht.

Ohja, der sieht gut aus. Denn werd ich dass wohl mal demnächst so in Angriff nehmen, wenns keine weiteren Einwände gibt.

Warum denn überhaupt von Zuhause ? Ich finde dein Vorhaben ja etwas abwegig. Wenn du 250 Euro investieren willst, miete dir einfach einen Server. TS Server bekommste doch ab 8 Euro im Monat (50 Slot) - siehe z.B. hier. Und deine DSL Leitung wird kaum für 50 Slots reichen.

VServer bekommste auch schon recht günstig, aber musst du wissen^^

Zurück