Stromproblem Asus Xonar Dx

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Guten abend zusammen.

Hab eion Problem mit meiner Asus Xonar DX. Hab heute mein neues Mainborad bekommen und sofort eingebaut. Anschließend ging die Soundkarte nicht mehr richtig. Sound kam leise und rauschen. Das Xonar Menu lässt sich nicht aufrufen. Stattdessen kommt die Meldung "Es wird kein interner Strom bei der Xonar....." . Wenn ich nun am Stromstecker wackel kommt der Ton wieder normal. Aktuell hält das auch. Ins Xonar Menu komm ich trotzdem nicht. Woran kann das liegen?

Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast du eventuell beim Abziehen vom Stromkabel den "Schlitten" (auf den du das Stromstecker draufsteckst) mit rausgezogen (er geht nicht ganz raus, aber bewegt sich weg von der Karte). Falls ja: Probier ihn mal einfach wieder zurückzuschieben (und dann das Kabel wieder drauf). So war's bei mir mal..

Ich will jetzt am besten erst garnicht fragen warum das plötzlich funktioniert... Hab vorhin mit Gewalt den Stecker noch reingedrückt... und jetzt gehts plötzlich. Danke

Hab das Problem gerade auch. Die Karte meldet das sie keinen Strom bekommt weil dieser scheiss Stromstecker so extrem wackelig sitzt. SOund krieg ich aber trotzdem, kann aber das Menü nicht öffnen.
Das ist so eine ********, jetzt kann ich wieder solange am Stromstecker wackeln und drücken bis die Karte zufällig meint das es wieder ok ist. Ich hab die Karte schon länger aber erst seid kurzer Zeit immer wieder Probleme damit, ist das ein Umtauschgrund?

Am Stromanschluss der DX ist so ein Plastikteil. Das Ding ist mehr oder weniger frei beweglich auf den Drähten, auf die der Floppy Stromstecker gesteckt wird. Nimm einfach mal den Stecker und versuche mit dem, nachdem du ihn draufgesteckt hast, das Plastikteil soweit es geht nach hinten zu drücken. So habe ich das Problem bei mir behoben.

Er meint das Plastikteil am Stromanschluss. Die fixierung von dem Stromstecker. Die ist etwas locker also Stecker fest reindrücken und es sollte wieder gehen.

Zurück