Mainboard bekommt keinen Strom

BusfahrerMax

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Ich denke ich habe alles verkabelt was verkabelt werden muss und alles richtig eingebaut. Beim anschließen an den Strom passiert aber rein gar nichts. Kein leuchten, blinken oder sonst was. Alles ist neuware.

ASUS Tuf gaming B - 650 Wifi
Ryzen 7800 x3d
Asus Tuf gaming RX 7900 xtx
Thermalright phantom cpu kühler
Bequiet 850 W netzteil
nzxt h7 flow case
Flare X5 32 gb ddr5 ram

Ich habe kabel extensions benutzt (teilweise)

woran kann das liegen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Bilder kommen

IMG_6604.jpeg

P.S.: ich weiß dass das falsche ramslots sind, aber deswegen kommt doch nicht kein strom an, oder?
 

Anhänge

  • IMG_6611.jpeg
    IMG_6611.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_6610.jpeg
    IMG_6610.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_6609.jpeg
    IMG_6609.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_6608.jpeg
    IMG_6608.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_6606.jpeg
    IMG_6606.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_6605.jpeg
    IMG_6605.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • 03DF6A98-D331-454B-A111-410799ED2A2B.jpeg
    03DF6A98-D331-454B-A111-410799ED2A2B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 48
Hallo. Auf Bild "IMG-6608.jpeg" sieht es so aus, als ob der 20/24-Pin (24-pin Main Power connector) am Motherboard, nicht ganz drin ist
 
Hi, Bild "IMG-6610.jpeg" die Verkabelung von der Start/Resettaste vom Gehäuse ist nicht angeschlossen (unten rechts sind alle Anschlüsse am Mainboard ohne Verkabelung)
 
Hi, Bild "IMG-6610.jpeg" die Verkabelung von der Start/Resettaste vom Gehäuse ist nicht angeschlossen (unten rechts sind alle Anschlüsse am Mainboard ohne Verkabelung)
image.jpg


Ist das Front panel so richtig angesteckt? Ich sehe im Internet nur einzelne kleine stecker, bei meinem gehäuse war aber ein Zusammengefasster dabei.

Beim anschalten leuchtet der PC, (Graka und mainboard, alle lüfter) allerdings dreht sich kein lüfter und ich bekomme kein bild.
Problem mit Ram vielleicht?

Danke euch
Außerdem kann man durch den einschaltknopf den pc nur anmachen, nicht ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Internet nur einzelne kleine stecker, bei meinem gehäuse war aber ein Zusammengefasster dabei.
ja, da ist je nach PC-Gehäuse unterschiedlich.
Also startet de PC schon? Wenn ja, kann es beim ersten Start länger dauern bis das Bild kommt (tja, AMD...:rolleyes:). Oben rechts am Mainboard gibt es LED-Diagnose. Schaue welche LED leuchtet
 
Das frontpanel sollte so richtig angeschlossen sein, zumindest was man so erkennen kann. Der 24Pin war ja nicht richtig drin, die Klammer muss einrasten. Würde den ram noch richtig stecken.
Hoffe du hast auch noch die passenden kabelkämme zu deinen extensions?
 
ja, da ist je nach PC-Gehäuse unterschiedlich.
Also startet de PC schon? Wenn ja, kann es beim ersten Start länger dauern bis das Bild kommt (tja, AMD...:rolleyes:). Oben rechts am Mainboard gibt es LED-Diagnose. Schaue welche LED leuchtet
der spaß sieht jetzt aus wie im foto. Da dreht sich allerdings nichts. Eine frage hätte ich: Muss ich die Stecker für die CPU stromversorgung an P8 am Netzteil anstecken oder an dem zweiten MB?
Das frontpanel sollte so richtig angeschlossen sein, zumindest was man so erkennen kann. Der 24Pin war ja nicht richtig drin, die Klammer muss einrasten. Würde den ram noch richtig stecken.
Hoffe du hast auch noch die passenden kabelkämme zu deinen extensions?
hab ich alles gemacht. Hab die 24 pin extension rausgemacht, das originale kabel scheint eingerastet zu sein. Ram habe ich auch richtig gesteckt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Was ist denn jetzt an dem zweiten MB Stecker?
Der 24 Pin teilt sich doch in die beiden.

Oder: Mach nochmal n Foto von den Kabeln am Netzteil.
An dem 12 pin MB stecker ist nichts. Am 24 Pin ist der , nun ja, 24 pin stecker, an PCIe die stecker für die Grafikkarte und an 2 8P steckern die Kabel für die Cpu stromversorgung
 
Ist das nicht ein 8 Pin?
Da muss der 24 Pin ran, der ist geteilt.
 

Anhänge

  • 1709159894260.png
    1709159894260.png
    765,3 KB · Aufrufe: 36
  • 1709159950029.png
    1709159950029.png
    313,8 KB · Aufrufe: 41
Mach dir nichts draus, du bist nicht der Erste, der denkt, dass dieser zweite kleine Stecker nur zur Zierde optional mit da dran hängt. :D

Wenn du schon Extensions Kabel mit verwendest, wieso nutz du keine Kabelkämme? Das sieht doch hässlich aus mit dem Kabelbinder. :ugly:

Oft sind sogar welche mit dabei und selbst wenn nicht, kosten die nicht viel. Wenn du sie nachkaufen musst, achte auf den Durchmesser der Kabel.
20240301_064012.jpg
 
Zurück