Naja, eher mal so... Wer hat bitte ein Netzteil, dass nur 2 PCIe 6-Pin-Stecker hat? Da wäre ich dann aber schon sehr umsichtig, ob nicht evtl. das Netzteil lieber vor der Soundkarte ausgewechselt werden sollte![]()
Netzteile mit 3 und mehr Anschlüssen fangen erst bei den stärkeren Modellen an und die braucht nicht jeder. 
Ähmm... die meisten Netzteiel haben nur 2x 6pin oder je 1 mal 6 und 8pin.Netzteile mit 3 und mehr Anschlüssen fangen erst bei den stärkeren Modellen an und die braucht nicht jeder.
![]()

Dafür gibts sowas Delock PCI Express SATA-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör oder 6 poliges Grafikkarten-Stromkabel Adapter Strom Kabel PCIe PCI-E PCI Express PEG: Amazon.de: Musikinstrumente
und die Soka wird schon kein NT zerschießen![]()

Warum braucht die Karte einen Stromanschluss? Kann mir das einer der Soundprofis mal erklären?

Schade das man HDMI nicht durchschleifen kann für Dolby Atmos, welches ja in Zukunft auch einige Spiele unterstützen.
Meine Creative X-Fi titanium läuft nur über den PCIe x1 ohne weiteren Stromanschluss und ich höre kein Rauschen oder ähnliches.![]()
beim nächsten Grafikkarten oder Netzteil wechsel kann sich das aber sehr schnell ändern.Da hast du aber glück gehabtbeim nächsten Grafikkarten oder Netzteil wechsel kann sich das aber sehr schnell ändern.

Wenn AMD in den Audiomarkt einsteigtWann gibs endlich Soundkarten die ne WaKü brauchen?![]()

(nicht böse gemeint)Wann gibs endlich Soundkarten die ne WaKü brauchen?![]()