S
schlappe89
Guest
Hi,
ich will einen String in eine Struktur packen, weiß nicht genau wie es funktioniert und finde im Internet nichts hilfreiches.
So ähnlich stand es im Script des Profs:
Das ist die Headerdatei bla.h :
Wenn ich das mit Visual Studio 2010 starte bekomme ich diese Fehler:
Wo liegt das Problem?
ich will einen String in eine Struktur packen, weiß nicht genau wie es funktioniert und finde im Internet nichts hilfreiches.
So ähnlich stand es im Script des Profs:
Code:
#include "bla.h"
#include <iostream>
#include <string>
using namespace std;
void main()
{
bla s;
s.mystring="Text";
cout<<s.mystring;
}
Code:
struct bla
{
string mystring;
};
Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: string struct test, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Der Buildvorgang wurde am 20.01.2011 17:49:48 gestartet.
1>InitializeBuildStatus:
1> Aktualisieren des Timestamps von "Debug\string struct test.unsuccessfulbuild".
1>ClCompile:
1> main.cpp
1>d:\projekte c++\string struct test\string struct test\bla.h(3): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'mystring'
1>d:\projekte c++\string struct test\string struct test\bla.h(3): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>d:\projekte c++\string struct test\string struct test\bla.h(3): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>d:\projekte c++\string struct test\string struct test\main.cpp(8): error C2039: 'mystring': Ist kein Element von 'bla'
1> d:\projekte c++\string struct test\string struct test\bla.h(2): Siehe Deklaration von 'bla'
1>d:\projekte c++\string struct test\string struct test\main.cpp(9): error C2039: 'mystring': Ist kein Element von 'bla'
1> d:\projekte c++\string struct test\string struct test\bla.h(2): Siehe Deklaration von 'bla'
1>
1>Fehler beim Erstellen
1>
1>Verstrichene Zeit 00:00:00.57
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Zuletzt bearbeitet: