Streifen im Bild

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey meine Lieben

Mir ist heute morgen beim zocken aufgefallen das ich ab der Hälfte ungefähr im Bildschirm einen Strich habe. Unter der Strich ( die Hälfte ) wirkt das Bild auch nicht so klar wie in der obersten. Ist das Teil defekt oder kann es ein Kalibrierungs Fehler sein?. Das Teil ist natürlich schon 3 Jahre alt und ich habe auch nichts geändert. Ich hatte schon mal andere Steckplätze versucht jedoch ohne Erfolg.

Es handelt sich um den Asus 27 pg27VQ

Edit

Auf dem zweiten Bild sieht man das es so strichelig wird. Deutet das nicht eigentlich auf ein defekten Panel hin

Anhänge

• 2CD9745E-ACFC-48A8-A751-C8E9D6A3E195.jpeg
    2CD9745E-ACFC-48A8-A751-C8E9D6A3E195.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 155
  • 339E1F59-521A-4962-81FA-8BC783BDA352.jpeg
    339E1F59-521A-4962-81FA-8BC783BDA352.jpeg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alternate geschrieben dort hatte ich ihn vor 3 Jahren gekauft. Ich gehe aber mal vom schlimmsten aus.

Ok ich habe tatsächlich noch Garantie. Habe jetzt ein rma Antrag da ausgefüllt. Bin ich ja mal gespannt wieviele Wochen es dauert xD

Na Asus wird dir bestimmt erklären , dass du allein für den Fehler verantwortlich bist .
Weil angeblich Cola im Gerät oder sonstige Abwälzung auf den Kunden , alles schon erlebt .

Es gibt einen Online Bildtest von Eizo

Hey Leute

Habe heute eine email von asus bekommen. Leider haben sie meinen eingeschickten PG27VQ nicht mehr sie würden mir einen XG27AQ stattdessen schicken. Ist das ein guter Tausch ?..

Ich bin mir unschlüssig weil meiner gsync hatte und der aber nur gsync compatible ist.

Aber wäre er denn ein relativ guter Ersatz?. Sie haben mir bis jetzt nur den Angeboten. Oder ist der schlechter als mein alter ?

Gerade noch eine Mail bekommen.

Sie würden mir den xg27aq als neuen Monitor schicken also kein Austausch gerät.

Oder den

ROG STRIX XG43VQ

Als rebushed oder wie das heißt.

Für mich wäre nur wichtig wer sich besser verkaufen lassen würden. Ich hab mir nen neuen gekauft und will den eigentlich garnicht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

Ich habe asus gesagt das ich mit den Alternativen nicht zufrieden bin. Jetzt kriege ich eine Gutschrift. Mein Händler sagt ich kriege wohl das volle Geld zurück. Das glaube ich aber erst wenn’s auf meinem Konto ist.

Zurück