Street Fighter 5 ohne Poklapser: Capcom will möglichst viele Spieler erreichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Street Fighter 5 ohne Poklapser: Capcom will möglichst viele Spieler erreichen

Rainbow Mika, eine der Protagonistinnen in Street Fighter 5, schlug sich während früher Ankündigungsvideos noch demonstrativ auf den Po, wenn sie bestimmte Moves ausführte. In aktuellen Builds ist davon aber nicht mehr viel zu sehen. Laut Yoshinori Ono, seines Zeichens Produzent des Spiels, hat das auch einen Grund: Man möchte möglichst viele Spieler erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Street Fighter 5 ohne Poklapser: Capcom will möglichst viele Spieler erreichen

AW: Street Fighter 5 ohne Poklapser: Capcom will möglichst viele Spieler erreichen

Das heisst also, dass man sich also schön die Fresse polieren und das Genick brechen kann, aber ein Klaps auf den Po ist dann zuviel des Guten.
Aha, also wie in den USA, wenn ein 12 jähriger mit einer M16 rumballert ist ok, aber wehe eine nackte Brust ist irgendwo zu sehen, dann gibts einen Skandal und 5 Jahre Einzelhaft.

Die Logik verstehe ich leider nicht.

AW: Street Fighter 5 ohne Poklapser: Capcom will möglichst viele Spieler erreichen

Das heisst also, dass man sich also schön die Fresse polieren und das Genick brechen kann, aber ein Klaps auf den Po ist dann zuviel des Guten.
Aha, also wie in den USA, wenn ein 12 jähriger mit einer M16 rumballert ist ok, aber wehe eine nackte Brust ist irgendwo zu sehen, dann gibts einen Skandal und 5 Jahre Einzelhaft.

Die Logik verstehe ich leider nicht.

Es ist kein Mortal Kombat...
Hier geht es eher um das Gameplay, während MK lieber mit Gewalt überzeugen möchte. SF war noch nie realistisch und nach jeder Runde steht der Gegenüber wieder auf; reibt sich vll. mal den Kopf und hat nen blaues Auge, aber hier stierbt niemand, auch wenn die Moves ultra unrealistisch sind. Man sieht es doch schon am bunten Grafikgerüst. Hier werden keine Knochen gebrochen und Blut gibt's auch nicht.

"Gewalt" bei dem Poklatscher?
Erstens schlägt sie sich selbst auf den Po, was kaum wahrnehmbar ist gefolgt von einem erhobenen Zeigefinger mit Regenbogen. (hier im Video bei 0:59: Street Fighter 5: Charakter-Trailer stellt Mika vor)
Nicht mal als Sexismus könnte das durchgehen ... oder nur mit sehr strenger Auslegung von gewissen Feministinen.

Also manchmal kann die Angst der Hersteller schon sehr seltsame Formen annehmen ... Ich kann mir keinen Spieler vorstellen, der daran Anstoß nehmen würde und aus dem Grund das Spiel nicht kauft.

Na, ob der fehlende Popoklatscher nun die Zielgruppe irgendwie erweitern wird bezweifeln ich einfach mal;) Aber hier kann man mal sehen was so alles aus einem Spiel gestrichen wird nur weil der Entwickler/Publisher denkt das es irgendwie die Verkaufszahlen schädigen könnte...am Ende hat man dann ein Produkt was absolut glattgebügelt ist und viel Charme verloren hat.

Hm eigentlich wollte ich es mir zulegen aber ohne Poklatscher.. No way :ugly:

Wenn es gute Alternativen gibt, wäre solch eine Form der Inhaltsstreichung schon ein Grund mir das Spiel nicht zu kaufen. Der Entwickler sollte sich lieber überlegen wie er durch neue Inhalte wie etwa RPG Elementen neuer Spieler locken könnte. Wie es z.B. mit Charakterausbau im schon etwas betagten One must Fall 2097 zur Geltung kam.

Das meinte ich auch nicht, sondern die Meinung der Programmierer, dass ein Poklapser kaufentscheidend bei einem Arcadegame sein soll.

Computerspiele sind kunstvolle Unterhaltung, die muss nicht von jedem gemocht oder begriffen werden.

Weglassen von Inhalten aus Angst, man könnte jemandem damit auf den Schlipps treten, nennt man (Selbst-)Zensur. Armselig... selbst, wenn es dabei nur um einen Popoklatscher geht.

Ich glaube, dass ist nur eine PR-Masche, um Capcom und Street Fighter 5 ins Gespräch zu bringen und im Gespräch zu bleiben.
Das ist Capcom anscheinend gelungen.
Eine bessere, billigere Werbung kann man gar nicht haben.

Ein minderjähriges, leicht bekleidetes Zöpfchenmädchen mit absurden Brüsten, das offensichtlich pädophile Fantasien bedienen soll, ist für mich per se eine Beleidigung, ob mit oder ohne Popoklatscher. Und zwar eine Beleidigung derMädchen und Frauen insgesamt, eine Beleidigung meiner Intelligenz und eine Beleidigung meines Männerbildes. Tja, da muss Herr Ono jetzt wohl dafür sorgen, dass diese Figur komplett gestrichen wird, gell?

Munter bleiben!

Zurück