Streamingfähige/Zukunftsfähige Grafikkarte ~300€

Deralexander

Kabelverknoter(in)
Streamingfähige/Zukunftsfähige Grafikkarte ~300€

Yay, noch so ein dummer Ich-such-was-helft-mir-ich-bin-zu-dumm-Thread. Sorry. Mein Problem ist nur, dass ich weder das benötigte Wissen, noch die Zeit hab, mir einfach alles was in Frage kommt zu Bestellen und dann auszuprobieren, also komm ich mal zum Punkt:
Ich suche eine Grafikkarte, Budget liegt dabei bei ungefähr 300€, das übliche, wenn es eine gibt, die 302€ kostet und Längen besser ist als eine für 299€, dann werd ich wohl oder übel drauflegen ;)
- Die Karte würde hauptsächlich beim Videoschnitt und zum Spielen und damit für mich verbundenen Streamen zum Einsatz kommen.
- Auflösung beschränkt sich auf 1920x1080, 2 Monitore.
- Als Hauptspiel hat sich LoL festgesetzt, wofür man sogesehen ja keine Wunderkarte braucht, hätte aber gerne die Option, von Zeit zu Zeit auch mal eine Runde BF4 usw. einzulegen, wer hat der hat.
- Lautstärke spielt keine entscheidende Rolle, aber auch hier, dnek ich, kann man dann ja einen Kompromiss finden.
- Sonstige Zubehör wie Stecker/SLI-Betrieb hält sich in Grenzen, DVI-Standard genügt.
- Da ich wie die meisten nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen will noch kann, sollte sie, soweit man das sagen kann, Hellseher ist ja keiner, zukunftssicher sein.

Mit Blick auf den PCGH-Einkaufsführer hatte ich folgende Karten spontan in Betracht gezogen:

Sapphire Vapor-X R9 290X Tri-X OC
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
Asus Radeon R9 290 Direct CU II OC
MSI Radeon R9 290 Gaming

Die Übereinstimmung jeweils der R9 290 fällt mir gerade erst auf, die GTX-Modelle schein sich noch höher im Preis zu halten (?). Somit hier auch einfach nochmal ohne Vorwissen gefragt, R9 290, ausreichend/zufriedenstellend/zukunftssicher?
Danke für euer Zeit und Beschäftigung mit einer weiteren Noobfrage und schönen Tag noch ;)

AW: Streamingfähige/Zukunftsfähige Grafikkarte ~300€

Also für ne 290 würd ich net mehr als 270€ ausgeben. Die GTX 970 gibts schon ab 320€ und die ist das bessere Paket.

Naja wo bekommt man denn schon aktuell ne GTX 970? Ich kenne jedenfalls keinen Shop, der sie lieferbar hat.

Zurück