Streaming: Vodspy wird fortgeführt- Whatsonflix und -prime werden eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Streaming: Vodspy wird fortgeführt- Whatsonflix und -prime werden eingestellt

Die Streaming-Suchmaschine "Vodspy" muss nun doch nicht dicht gemacht werden. Ein neuer Betreiber hat sich dieser angenommen und wird den Dienst weiterführen. "Whatsonflix" und "Whatsonprime" hingegen werden am 31. August ihre Pforten schließen, da die Datenbeschaffung zu stark erschwert wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Streaming: Vodspy wird fortgeführt- Whatsonflix und -prime werden eingestellt

Kann mir mal jemand erklären wo der Nutzen einer solchen Seite liegt?
Ich hab ausschließlich Prime und darin gibt's eine Suche. Was genau habe ich von einer externen Suchmaschine?

Ich hab ausschließlich Prime und darin gibt's eine Suche. Was genau habe ich von einer externen Suchmaschine?
ich kenne jetzt nicht genau diese suchmachine und weiss was sie alles beinhaltet. aber ich nutze öfters www.werstreamt.es und wenn du jetzt bestimmte serien oder filme suchst zeigt er dir halt an wo was zu bekommen ist und in welchem abbo oder zu welchem preis.

Naja, viele holen sich z.B. Netflix immer mal nur zwischendurch für einen Monat. Über solche Seiten kannst Du halt vorher ganz gut herausfinden, was denn nun wann läuft und für wann sich dann ein Abo lohnt.

Ich nutze die beiden Apps. Der Vorteil ist, du hast eine Übersicht über alles, was in 2 Wochen und später kommt, was am heutigen Tag neu ist und was am heutigen Tag sowie in den nächsten Wochen wieder aus den Katalog entfernt wird. Außerdem kann über diese Apps auch suchen.

Die Alternativen wären nun Seiten, die sich unteranderem auf Animes spezialisiert haben oder durch Zufall auch andere Seiten, die im Normalfall nichts damit zu tun haben, aber einmal im Monat eine Übersicht erstellen. Aber diese Seiten muss man wissen. Der größte Vorteil der App ist, man weiß schon rechtzeitig, wann etwas wieder entfernt wird oder findet Sachen, die bei 99 % der Nutzer komplett vorbei gehen.

Nur so am Rande, hin und wieder kam ein Haufen an koreanische Serien und Filme, auch indische Filme und noch so einiges anderes mit in den Katalog von Netflix.

Verstehe bis heute nicht warum Netflix ein Geheimnis aus dem eigenen Programm macht. Was ist so falsch daran vor Erstellen eines Accounts oder Abschließen eines Abos erst mal wissen zu wollen was läuft? Einfach nur bescheuert, zum Glück hab ich den Laden bisher mit keinem einzigen Euro unterstützt und dabei wird es auch bleiben.

Wenn jetzt aber ein Film, oder eine Serie wieder raus fliegt... wen juckt das denn wirklich? Kann man den nicht auch was anders schauen? Also wer plant denn Serien gucken, oder Filme? Gibt's echt welche die danach ihre Freizeit sortieren?

Zurück