Streaming-Dienst Dazn wird zum Februar doppelt so teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Streaming-Dienst Dazn wird zum Februar doppelt so teuer

Der Sport-Streaming-Dienst Dazn erhöht ab Februar seine Preise. Viele Kunden müssen dann doppelt so viel für ein Abo zahlen wie bisher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Streaming-Dienst Dazn wird zum Februar doppelt so teuer

Das wars dann für mich auch dort. Teil mich jetzt schon mit jemandem rein, um die 15€ zu ertragen, aber das geht jetzt zu weit. Sky werd ich auch kündigen. Ich versuch schon lange, mal die ganzen unnützen Kosten zu reduzieren und 50€/Monat für eine Hand voll Fußballspiele gehören definitiv dazu.

Wenn das mal nicht für eine Kündigungswelle sorgt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Das ist schon sehr dreist. Gut das mich dieser ganze kapitalistische Sport nicht interessiert. Insbesondere der geldgierige Fußball und die mehr als langweilige Bundesliga.

Hatte immer ein Abo zur NFL Saison. Aber 30€ sind ja wirklich heftig.
Da nutze ich in Zukunft lieber den Mobilen Games Pass der NFL kommt mir deutlich billiger…
Und ich sehe es kommen, das enorm viele kündigen werden.

Da hat aber jemand keine Ahnung wie man Preise erhöht… das macht man schleichend wie Netflix… Am Ende denkt man sich ach sind nur 2€ mehr geht noch. Tatsächlich bezahlt mit im Gegensatz zur früher fast das doppelte… dauert länger aber man verliert deutlich weniger Kunden.
Aber auf einen Schlag direkt das doppelte… Naja

30 Teuro?

Dazn schlechtes Angebot! ;-P

Bei doppeltem Preis aber halbierten Abonenten sparen die immerhin Bandbreite und Nebenkosten und machen trotzdem mehr Gewinn. ^^

Zum Glück ist die NFL so gut wie vorbei. Für die nächste Saison gibts dann den Gamepass.

Wenn das so weiter geht, müssen sich die Anbieter nicht wundern, wenn es die Leute wieder vermehrt zu illegalen Platformen treibt.

Ich bin ja Boxfan. Und finde es schade das im Free TV kein Schwergewichtsboxen mehr gezeigt wird.
Mein Sohn guckt gerne Fußball. Bundesliga, CL usw. Wir hatten mal DAZN für 4 Wochen getestet. Aber nicht verlängert.
Nach einen paar Monaten kommen die Kämpfe sowieso auf YouTube. Dann gucke ich sie mir da an.
Das Doppelte würde ich dafür erst Recht nicht bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die aufgerufene monatliche Summe sollte man echt ALLE Spiele der 1. und 2. Liga schauen können. Mir haben die Verbindungsabbrüche, die oft schlechte Videoqualität sowie das etwas zeitversetzte streaming nicht zugesagt, daher habe ich dort auch kein Abo mehr.

ich finds ne riesensauerei und eine mega abzocke - mich wundert, dass die das so einfach dürfen - wo ist da die verbraucherzentrale und wird aktiv? :kotz:

1643145043870.jpeg

Die schlechte Videoqualität ist uns auch aufgefallen. Das war nichtmal 720p.
720p ist eh das Maximum.

Lächerlich, war seit Herbst 2017 Kunde, habs nun gekündigt. Nba-Übertragungen wurden eh nicht besser, ergo kann ich es sicher verschmerzen. Fußballspiele werden dann halt als Stream geschaut sofern sie interessant sind.

Bei den Sportabos sieht man leider extrem was mit dem Streaming nicht stimmt. Die goldenen Zeiten von "ich brauch nur den Dienst für quasi alles" sind vorbei. Alles wird gesplittet und dann noch getimegatet über Wochen.

DAZN war 2017 mal interessant. 10 Euro, die komplette NFL, NBA, NHL, WRC, DTM, Premier League, FA Cup, Serie A und B, Spanische Liga, 2. BL und Highlights der 1. BL., Collegefootball, die kompletten Drafts, Collegebasketball, Russischer und Skandinavischer Eishockey, DEL.......das war gut

Jetzt kriegt man zerhackstückelt halt die saulangweilige und dumme Bundesliga. Alleine für die und CL, UEFA Cup plus Premier League braucht man 4 Abos und noch Analoges Steinzeit TV. NHL bei Sky, NFL bei RAN, aber nur die Spiele von denen die Redakteure Fan sind (Raiders, Packers, Pats, Bucs, Colts, Cowboys, Seahawks, Dolphins, Bill und Chiefs.....meine Broncos siehste da gar nicht, also brauchste den NFL Pass und NHL Pass, die zeigen in DE aber dann die Games nicht die auf Sky laufen, ergo gehste übern VPN und hast Lags....). Muss nicht erwähnen das 2017 die NFL und NBA über DAZN quasi werbefrei war, im Gegensatz zu ran wo du richtig zugeschissen wirst (und sie da angeblich níx für können, komisch 2017 konnte DAZN derweil ne Break, Stadion oder Publikumscam und Livekommentar)

Ne da bin ich raus. WWE reicht mir das dröge Geeier auch seit einiger Zeit, da ist die AEW zehnmal spannender und hat bessere Storylines sowie Stars und vor allem...keinen McMahon der immer alles kaputtpfuscht oder Saudis wegen den Wrestleopas wie Goldberg ständig wiederkommen.

Motorsport kannste ganz vergessen. Formel 1.....der einzige Sport mit Darts der langweiliger ist als die erste Bayernliga. Super. Kein Nürburgring, kein Le Mans, keine WRC, kein Rallyecross, kein Dakar, kein Nascar, kein Indy etc. alles weg oder woanders. Fussball Fussball Fussball. Wenn das läuft wundert mich gar nix mehr. Ist zwar seit 15 Jahren komplett langweilig, aber trotzdem gibts da noch Fans. Ohne Paycut Regel, Drafts wie im Major League Soccer ist der internationale Fußball einfach total sinnlos, da Wettbewerb durch Wirtschaften negiert wird und wie im Kapitalismus sich alles zentriert. Da ist die Amiliga WEIT spannender, auch wenn die eben nicht die 300 Millionen Topstars haben (oder halt die kurz vor der Rente)

Und wegen der scheiß CL oder BL soll man da jetzt fast 30 Latten hinlegen? Äh.....nein. Sorry. Hat für mich keinen Mehrwert. Aber mit der Meinung steh ich in DE alleine da, weil Fußball und Formel 1 guckt der deutsche Michel halt gerne. Und DAZN denkt sich gerade "Nochmal bei Corona die Stubenhocker abzocken, eh die Pandemie vielleicht vorbei ist"

Vergesst es. Da nehm ich den Pass von nem Freund aus amerika und machs über VPN. Hat man auch nicht weniger Lags als auf ScheiZN dafür mehr als 720 Artefakt P. Ach und die World Archery Rechte haben sie auch nicht. Aber Darts. Der Sport den man auch total besoffen als Profi zocken kann, hauptsache man hat nen bunten Iro und mehr Sponsoren aufm Trikot als Joey Kelly.

Das wars dann für mich auch dort. Teil mich jetzt schon mit jemandem rein, um die 15€ zu ertragen, aber das geht jetzt zu weit. Sky werd ich auch kündigen. Ich versuch schon lange, mal die ganzen unnützen Kosten zu reduzieren und 50€/Monat für eine Hand voll Fußballspiele gehören definitiv dazu.
Nee, Sky behalte ich. Da kommt demnächst NBCUniversal dazu. War aber abzusehen, das die Typen von DAZN erstmal eine Basis schaffen wollte, die sie dann umso mehr schröpfen können. Bei 15€ hatte ich schon eine Magenschleimhautenzündung, bei 30€ wäre es dann ein Magendurchbruch. Nein danke! :kotz:
30 Teuro?

Dazn schlechtes Angebot! ;-P

Bei doppeltem Preis aber halbierten Abonenten sparen die immerhin Bandbreite und Nebenkosten und machen trotzdem mehr Gewinn. ^^
Vielleicht fällt denen das soooooo richtig vor die aufgequollenen Wasserfüße?

Habe bzw. hatte Sky (abwechselnd mit meinen Eltern) seit 2012 oder 2013. Man war das schön, als man die komplette BL, Pokal, CL und UL bei Sky gucken konnte! Für 30-40 EUR im Monat - günstiger ging es ja auch noch wenn man es entsprechend gemacht hatte. Zusätzlich bekam ich die Formel 1.

Aber nö, man will halt einfach mehr Geld. Also irgendwann noch DAZN, dann Eurosport. Jetzt ab und an Amazon usw. usf. Das kotzt mich einfach nur an. Ich gucke doch nur Spiele vom BVB an. Warum soll ich für ein einziges Spiel - vielleicht mal zwei - 30 EUR zahlen? Das sehe ich gar nicht ein.

Sky haben meine Eltern jetzt noch knappe zwei Jahre, daher werden wir da eben Fußball gucken. Aber ob wir danach weiter machen, das wage ich mal stark zu bezweifeln. Vielleicht klappt es dann ja mal, dass diese arroganten "Vermarkter" merken, dass man das Spiel nicht ewig so spielen kann. Aber ich glaubs leider nicht..

Aber mit der Meinung steh ich in DE alleine da, weil Fußball und Formel 1 guckt der deutsche Michel halt gerne.
Fußball wird eigentlich auf der ganzen Welt gerne gesehen. Nur in den USA ist es irgendwie nicht populär.
Die gucken da lieber American Football oder Basketball.

Habe bzw. hatte Sky (abwechselnd mit meinen Eltern) seit 2012 oder 2013. Man war das schön, als man die komplette BL, Pokal, CL und UL bei Sky gucken konnte! Für 30-40 EUR im Monat - günstiger ging es ja auch noch wenn man es entsprechend gemacht hatte. Zusätzlich bekam ich die Formel 1.
Sky finde ich sauteuer. Das wäre es mir nicht wert.

Zurück