Streaming: Darum werden die Netflix-Abonnenten immer unzufriedener

Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Mehr als 90% der Endverbraucher sind nicht in der Lage, das Bild ihres TVs ansatzweise korrekt einzustellen.
Da macht der qualitative Vorteil einer UHD-BluRay den Kohl auch nicht mehr fett.

Alles gut^^ Frage mich halt, warum man sich überhaupt in einem Forum anmeldet, wenn man ernstgemeinte Antworten gar nicht erst lesen will.
Alle Meinungen wie "Ich brauche das nicht", "Ich sehe keinen Unterschied", "Ich lege da keinen Wert drauf" sind ja auch vollkommen in Ordnung. Aussagen wie "Es gibt keinen Unterschied" halt nicht.

Und keine Ahnung was er gegen Nubert hat, die sind ja auf dem Heimkinomarkt wohl mehr als etabliert.

Eben, so ist es. Persönliche Geschmäcker sind vollkommen in Ordnung. Aber zu denken, meine Ansicht wäre die einzige "Wahrheit" ist eben sehr naiv und realitätsfern.

Er konnte mich eh zu keinem Zeitpunkt überzeugen :D
Ich denke, es gibt (leider) Leute, die melden sich hier an um "Besser zu wissen" und "Recht zu haben". Die Leute wollen sich nicht überzeugen lassen. Sie sind gar nicht bereit zu "lernen".
Ich habe zuhause zig Blurays stehen mit 1080p, die besser aussehen, als derselbe Film auf Netflix, Prime oder Disney+ in "4K". Einfach mal dunkle Szenen betrachten. Da dürfte es nicht schwer sein Unterschiede zu erkennen. Und ich hab eine 250 Leitung.
Aber es gibt leider zu viele Menschen, die lesen was im Internet und glauben dies, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

Nubert steht für Qualität. Erst recht wenn es um P/L geht. Da kann mir keiner was anderes sagen :D
Wer die Qualität anzweifelt, einfach mal zu Nubert fahren und sich die NuVero 170 anhören =)
Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Mehr als 90% der Endverbraucher sind nicht in der Lage, das Bild ihres TVs ansatzweise korrekt einzustellen.
Da macht der qualitative Vorteil einer UHD-BluRay den Kohl auch nicht mehr fett.
Das ist auch wieder ein völlig anderes Thema. Darum gings hier aber nie...
Nur weil man zu den, deiner Ansicht nach, restlichen 10% gehört ist trotzdem die Streaming Qualität nicht so gut wie der von einer UHD. Mir gehts um Fakten. Und nicht um die Intelligenz oder Blödheit der User.

Ich sags gleich: Ich nutze KODI.

Früher gabs Descrambler, dann *freie* Decoder, heute gibts Internet.

PS: ich zitiere mal aus dem deutschen Rotten Tomatoes (bezüglich
scharzer Wikingerfrau):
Dann warte mal ab wie Amazon Herr der Ringe zerstören wird. Da kam von Bezos persönlich die Anordnung, dass man das Original nicht mehr so ernst nehmen und den Stoff "ins 21te Jahrhundert heben" soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen: Auf meinem 4K TV 65" + 5.1.2 Atmos Anlage mit hochwertigen Nubert-Lautsprechern ist der Unterschied Bluray/4K Bluray zu Streaming teilweise wie Tag und Nacht.
Ich hatte auch einen Nubert Subwoofer. War schon nach drei Jahren kaputt. Und im inneren das billigste vom Billigen. Absolut nix besonderes. Meine ADAM P11A Studio Boxen dagegen halten schon seit fast 20 Jahren, klingen gut und sind unverwüstlich. Auch der Sub von ADAM verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Nubert ist auch nur billige Consumer Ware.

Ich hatte auch einen Nubert Subwoofer. War schon nach drei Jahren kaputt. Und im inneren das billigste vom Billigen. Absolut nix besonderes. Meine ADAM P11A Studio Boxen dagegen halten schon seit fast 20 Jahren, klingen gut und sind unverwüstlich. Auch der Sub von ADAM verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Nubert ist auch nur billige Consumer Ware.
Das ist natürlich schade und ärgerlich, dass der Subwoofer so schnell kaputt ging.
Ich habe den Nubert AW-1100 und der ist mächtig und ebenso unverwüstlich.
Ich habe letztens noch 2 Frontlautsprecher von Nubert verkauft, die 25 Jahre alt sind und immer noch klingen wie zu Beginn. Wie du siehst, sind Einzelfälle nicht dafür geeignet ein Gesamtfazit auf eine Marke zu schließen ;)

Es ist FAKT, dass Nubert in allen bekannten Foren und Kritikern immer ganz vorne mitspielen, und das zu einem (wie ich finde) fairen Preis.
Man kann über Geschmäcker oder persönliche Vorlieben diskutieren, nicht aber um Fakten ;)

Das Nubert billige Consumer Ware ist, ist schlichtweg falsch. Schließe von deinem Fall nicht auf andere, denn dann würdest du einen Fehler machen.

Angenommen ich kaufe einen Mercedes, der leider nach 5 Jahren kaputt geht (vllt "Montagsauto" oder so).
Sind dann alle anderen Mercedes auf der Welt auch Schrott?

Alles hat seine Vor- und Nachteile.. mal ehrlich.. Streaming ist schon unheimlich praktisch. Bei einer UHD/BD muss ich erst einmal die Disk aus dem Schrank holen und diese in den BD/UHD-Player stecken. Der gute Klang und die Atmosphäre wird dann durch Ladezeiten und Lüftergeräusche des Wiedergabegerätes geschmälert.

Ich kann mich für beide Welten begeistern. Auf UHD habe ich nur meine absoluten Lieblingsfilme, die auch eine ordentliche Klangkulisse mitbringen z.B. Star Wars Saga.

Das was ich konsumiere und danach nie wieder ansehe wie die unzähligen Serien auf Amazon Prime usw. reicht mir vollkommen als Stream. Die Qualität ist mehr als ausreichend in 4k und auch der Sound ist ok. Es ist einfach praktisch und ja, man hört ja auch nicht jede Serie und jeden Film in Kinolautstärke zu Hause auf dem Sofa. Wichtig ist halt auch, dass die Bandbreite einen ordentlichen Stream ermöglicht.

Ist doch wie immer der klassische Fall was sich dann in paar Tagen geklärt hat. :)

Lesen und lachen und einfach stehen lassen.

Bei Filmen kaufe ich auch lieber die UHD Bluray. Der Unterschied ist echt extrem. Gerade wie erwähnt in dunklen Szenen.

Es ist FAKT, dass Nubert in allen bekannten Foren und Kritikern immer ganz vorne mitspielen, und das zu einem (wie ich finde) fairen Preis.
Hast du deinen Nubert schon mal aufgeschraubt und die Elektronik angeschaut? Das war bei meinem das billigste Klump und totales China Zeugs. Auch fakt. Zu den anderen Boxen kann ich nix sagen. Und die 25 Jahre alten Boxen die du verkauft hast: Waren die aktiv oder passiv? Wenn passiv ist das nichts besonderes dass die solange halten. Da haltet selbst der billigste Schrott 50 Jahre wenn du die nicht überlastest. Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.

Hast du deinen Nubert schon mal aufgeschraubt und die Elektronik angeschaut? Das war bei meinem das billigste Klump und totales China Zeugs. Auch fakt. Zu den anderen Boxen kann ich nix sagen. Und die 25 Jahre alten Boxen die du verkauft hast: Waren die aktiv oder passiv? Wenn passiv ist das nichts besonderes dass die solange halten. Da haltet selbst der billigste Schrott 50 Jahre wenn du die nicht überlastest. Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.
Da mir die Diskussion jetzt langsam echt zu blöd wird:

1. Das, was ich HÖRE zählt. Und da ist Nubert einfach mit vorne dabei. Akzeptiere es oder eben nicht.

2. Ich muss dich nicht überzeugen, warum auch? Es gibt immer was "besseres".....und jetzt?

3. Nubert ist etabliert im Markt, daran kannst du auch nichts ändern.

4. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nubert Lautsprecher sind in der Regel nicht für das Tonstudio gemacht und ausgelegt. Nubert brilliert im HIFI-Bereich und im Heimkinobereich. Das sind sie teilweise sogar Referenzklasse.

5. Fahr zu Nubert und hör dir die Nuvero 170 an ;) Dann sprechen wir nochmals über Billigst-Ware :D einfach mal Probehören und die Tests dazu lesen......erleuchtet vllt sogar dich....
"Dynamische Fähigkeiten und Transparenz der nuVero 170 zählen eindeutig zum Besten, was wir je in unserem Hörraum erleben durften.“ (Hifi-Test).
Paarpreis: 8.000€ ......wie war das nochmals mit Adam und zu teuer? Blöd nur, wenn im Consumer Bereich die NuVero 170 stark vertreten ist und die Adam Boxen nicht....obwohl Nubert im Highend-Bereich nicht günstiger ist ;) Spricht jetzt eher für die Qualitäten von Nubert solche "teuren" Lautsprecher unter das Volk zu bringen.

6. Vorschlag: Lieb du deine Boxen und ich lieb meine =) Beide Marken haben ihre Daseinsberechtigung. Nubert mehr im Hi-Fi und Heimkino Markt. Adam mehr im Tonstudio-Bereich.

7. Habe fertig, schönen Tag dir/euch noch.

Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.
Dass Adam Audio hervorragende Lautsprecher baut bestreitet hier glaub ich niemand^^ Und das deine Nahfeldmonitore im Tonstudio einen super Job abliefern genauso wenig. Das macht Nubert aber im Heimkino nicht untauglicher, und abgesehen vom Subwoofer sind Aktivboxen im Heimkino genauso selten anzutreffen wie XLR. Das ist aber auch gar kein Gütekriterium, sondern spiegelt einfach den komplett unterschiedlichen Einsatzzweck wieder. Natürlich ist es aber jedem freigestellt, wie und wo er seine Lautsprecher verwendet. Und davon ab hat Adam ja auch dedizierte Heimkinoserien im Portfolio und auch die werden einen fantastischen Sound liefern. Besser geht immer - wenn man bereit ist entsprechend in die Tasche zu greifen (die Diskussion, welche Verbesserung welchen Preis wert ist lassen wir hier mal - hauptsache man findet für sich einen vernünftigen Kompromiss aus Preis und individuellem Anspruch). Aber das man bei Nubert genauso fündig werden kann wie bei Adam (und vielen weiteren Herstellern die sich bewährt haben) ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Zurück