Alles gut^^ Frage mich halt, warum man sich überhaupt in einem Forum anmeldet, wenn man ernstgemeinte Antworten gar nicht erst lesen will.
Alle Meinungen wie "Ich brauche das nicht", "Ich sehe keinen Unterschied", "Ich lege da keinen Wert drauf" sind ja auch vollkommen in Ordnung. Aussagen wie "Es gibt keinen Unterschied" halt nicht.
Und keine Ahnung was er gegen Nubert hat, die sind ja auf dem Heimkinomarkt wohl mehr als etabliert.
.gif)
Das ist auch wieder ein völlig anderes Thema. Darum gings hier aber nie...Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Mehr als 90% der Endverbraucher sind nicht in der Lage, das Bild ihres TVs ansatzweise korrekt einzustellen.
Da macht der qualitative Vorteil einer UHD-BluRay den Kohl auch nicht mehr fett.
Dann warte mal ab wie Amazon Herr der Ringe zerstören wird. Da kam von Bezos persönlich die Anordnung, dass man das Original nicht mehr so ernst nehmen und den Stoff "ins 21te Jahrhundert heben" soll.
Ich hatte auch einen Nubert Subwoofer. War schon nach drei Jahren kaputt. Und im inneren das billigste vom Billigen. Absolut nix besonderes. Meine ADAM P11A Studio Boxen dagegen halten schon seit fast 20 Jahren, klingen gut und sind unverwüstlich. Auch der Sub von ADAM verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Nubert ist auch nur billige Consumer Ware.Ich kann nur sagen: Auf meinem 4K TV 65" + 5.1.2 Atmos Anlage mit hochwertigen Nubert-Lautsprechern ist der Unterschied Bluray/4K Bluray zu Streaming teilweise wie Tag und Nacht.
Das ist natürlich schade und ärgerlich, dass der Subwoofer so schnell kaputt ging.Ich hatte auch einen Nubert Subwoofer. War schon nach drei Jahren kaputt. Und im inneren das billigste vom Billigen. Absolut nix besonderes. Meine ADAM P11A Studio Boxen dagegen halten schon seit fast 20 Jahren, klingen gut und sind unverwüstlich. Auch der Sub von ADAM verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Nubert ist auch nur billige Consumer Ware.

Hast du deinen Nubert schon mal aufgeschraubt und die Elektronik angeschaut? Das war bei meinem das billigste Klump und totales China Zeugs. Auch fakt. Zu den anderen Boxen kann ich nix sagen. Und die 25 Jahre alten Boxen die du verkauft hast: Waren die aktiv oder passiv? Wenn passiv ist das nichts besonderes dass die solange halten. Da haltet selbst der billigste Schrott 50 Jahre wenn du die nicht überlastest. Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.Es ist FAKT, dass Nubert in allen bekannten Foren und Kritikern immer ganz vorne mitspielen, und das zu einem (wie ich finde) fairen Preis.
Da mir die Diskussion jetzt langsam echt zu blöd wird:Hast du deinen Nubert schon mal aufgeschraubt und die Elektronik angeschaut? Das war bei meinem das billigste Klump und totales China Zeugs. Auch fakt. Zu den anderen Boxen kann ich nix sagen. Und die 25 Jahre alten Boxen die du verkauft hast: Waren die aktiv oder passiv? Wenn passiv ist das nichts besonderes dass die solange halten. Da haltet selbst der billigste Schrott 50 Jahre wenn du die nicht überlastest. Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.
Dann sprechen wir nochmals über Billigst-Ware
einfach mal Probehören und die Tests dazu lesen......erleuchtet vllt sogar dich....
Spricht jetzt eher für die Qualitäten von Nubert solche "teuren" Lautsprecher unter das Volk zu bringen.
Beide Marken haben ihre Daseinsberechtigung. Nubert mehr im Hi-Fi und Heimkino Markt. Adam mehr im Tonstudio-Bereich.Dass Adam Audio hervorragende Lautsprecher baut bestreitet hier glaub ich niemand^^ Und das deine Nahfeldmonitore im Tonstudio einen super Job abliefern genauso wenig. Das macht Nubert aber im Heimkino nicht untauglicher, und abgesehen vom Subwoofer sind Aktivboxen im Heimkino genauso selten anzutreffen wie XLR. Das ist aber auch gar kein Gütekriterium, sondern spiegelt einfach den komplett unterschiedlichen Einsatzzweck wieder. Natürlich ist es aber jedem freigestellt, wie und wo er seine Lautsprecher verwendet. Und davon ab hat Adam ja auch dedizierte Heimkinoserien im Portfolio und auch die werden einen fantastischen Sound liefern. Besser geht immer - wenn man bereit ist entsprechend in die Tasche zu greifen (die Diskussion, welche Verbesserung welchen Preis wert ist lassen wir hier mal - hauptsache man findet für sich einen vernünftigen Kompromiss aus Preis und individuellem Anspruch). Aber das man bei Nubert genauso fündig werden kann wie bei Adam (und vielen weiteren Herstellern die sich bewährt haben) ist auch nicht von der Hand zu weisen.Meine Adam sind Aktiv Boxen und sind bei Musik Produzenten und Ton Ingenieuren sehr beliebt und auch bei Tests immer ganz vorne mit dabei. Von denen hört man im Consumer Bereich nix weil zu teuer. Und die Anschlüsse sind meist XLR.