Streaming Büro zum Wohnzimmer

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Streaming Büro zum Wohnzimmer

Hallo Zusammen,

ich hab im Büro eine nette Workstation stehen und hatte mir überlegt im Wohnzimmer ein Display + Maus/Tastatur zu positionieren und die Workstation aus dem Wohnzimmer heraus zu bedienen. Also eigentlich will ich so eine Art Remote Control aber ohne seperate Kiste im Wohnzimmer und so flüssig wie möglich (über LAN).

Gibts da sowas schon? Chromecast ist ja was anderes? hmm ich könnte mir auch vorstellen nur das Bildsignal zu streamen und den Rest über funk zu steuern...

was meint ihr?

DANKE für Antworten!:hail:

AW: Streaming Büro zum Wohnzimmer

Willst du das ganze dann auf den TV streamen?
Wozu soll das denn gut sein ? :-), ich hoffe mal nicht als HTPC Ersatz oder? dafür ist der Verbrauch einer Workstation ja etwas zu hoch :-P

Ich kann dir nur meine aktuelle Lösung sagen, ich habe eine WOrkstation mit E3 1230V2 die im Keller steht, damit bearbeite ich Videos, um da hin und wieder rein zu schauen nutze ich auf einem Tablet TeamViewer.

Damit kann ich alles steuern

Je nachdem wie weit Büro und Wohnzimmer auseinander liegen wäre natürlich auch ein flaches HDMI Kabel in der Zierleiste + Bluetooth Tastatur + Maus (oder Logitech Dinovo Edge) eine Überlegung wert, dann hast du auch keien Verzögerungen in der Übertragung.

AW: Streaming Büro zum Wohnzimmer

Schraub hinten nen thinclient oder noch besser nen raspberry pi an den fernseher
Raspberry: hdmi-kabel in fernseher, funktastatur in USB, strom nimmt er Raspberry vom USB-Anschluss des fernsehers und dann noch lan.
Und via RDP gehts dann auf die Workstation.
Thinclient: Windows isntalleiren-ausführen: mstsc und IP der workstation eingeben-schon bist du drauf.

Gibt natürlich bessere lösungen, als mstsc aber das ist schon drauf installiert und geht einwandfrei.

Anhänge

• RaspberryPi.jpg
    RaspberryPi.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
Zurück