Straight power e9 oder platimax?

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Moin,

welches Netzteil soll ich nehmen?
Straight power 580 oder Platimax 600w?
I5 3570k @4,4ghz
Gtx 780 dcll
2xssd
2xhdd
Xonar essence stx

Gruß

Technisch ist das Platimax besser. Der Fertiger vom E9 ist aber IMO vertrauenswürdiger (FSP vs CWT), von daher gar keine leichte Entscheidung.

Würd sagen: schmeiß 'ne Münze.

Bekommst du eins geschenkt?
Ansonsten, Antec TruePower Classic 550Watt, P10 550Watt, Seasonic G550-PCGH wenn wieder verfügbar, Enermax Revolution87 + / 650Watt (nicht mehr lange verfügbar).
Ansonsten das Platimax und einmal schütteln ob innen was abfällt oder mal aufschrauben und CWT kontrollieren (kein Spaß jetzt)

Das Platimax kann ich nur empfehlen.

Technisch hervorragend!
Ich nicht, obwohl ich selbst eins hab (500W)...
Ist durchaus OK, aber nicht so super toll, wie du es hier hinstellst. Preislich ists auch etwas hoch angesetzt, da es am ehesten mit 'nem Seasonic G-550 konkuriert, da einfach zu viele Kabel fest sind.

Ich nicht, obwohl ich selbst eins hab (500W)...
Ist durchaus OK, aber nicht so super toll, wie du es hier hinstellst. Preislich ists auch etwas hoch angesetzt, da es am ehesten mit 'nem Seasonic G-550 konkuriert, da einfach zu viele Kabel fest sind.

Gut, dir kann man das glauben.

Ich dachte echt, dass das Platimax besser ist als das 550'er Seasonic.

Zu viele Kabel? Besser als zu wenig :D
Okay, ich höre ja schon auf.

Für die Hardware brauchst du kein 600 Watt Netzteil.
Und für den Preis des Platimax kannst du dir das Dark Power P10 mit 550 Watt kaufen -- das besser ist.

Ich denke für die HW reicht auch ein Straight Power 480 W. Aber das Dark Power 550 W ist eins der besten Netzteile! Also ich würde dann das Dark Power nehmen, da du dann das Netzteil noch wahrnimmst.
Gruß

Ich würde mir an deiner Stelle irgendwas zwischen 450 und 550 Watt holen. Dazu japanische Kondensatoren und DC-DC.
Ob du jetzt ein Antec TruePower Classic, P10 oder G550- PCGH nimmst bleibt deinem Budget und deinen Ansprüchen überlassen.

Danke für die vielen Ratschläge. Es ist jetzt das E9 geworden. G550 Pcgh hatte ich zwar auch auf dem Zettel, war aber immer nicht lieferbar..bis ich gestern nacht auf der Main gelesen habe, das es über den Computec shop wieder welche gibt....P10 war mir dann doch zu teuer und das Platimax ist dann hier im Verhältnis zum Preis auch nicht sooo gut weggekommen. Dann hoffe ich mal, das der Saftspender auch einen ordentlichen Job macht

Danke für die vielen Ratschläge. Es ist jetzt das E9 geworden. G550 Pcgh hatte ich zwar auch auf dem Zettel, war aber immer nicht lieferbar..bis ich gestern nacht auf der Main gelesen habe, das es über den Computec shop wieder welche gibt....P10 war mir dann doch zu teuer und das Platimax ist dann hier im Verhältnis zum Preis auch nicht sooo gut weggekommen. Dann hoffe ich mal, das der Saftspender auch einen ordentlichen Job macht

Du wirst die Wahl nicht bereuen

Zurück