Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel

Ich finde das auch gut! Nach mittlerweile über 8 Jahren sollte XP mal langsam mal aussterben. Auch wenn Vista anfangs verbuggt war, ist es mittlerweile ein richtig gutes und lauffähiges System. Ich nutze es auch seit ein paar Monaten jetzt und bin bestens zufrieden :)

DirectX 10 hat sich ja leider noch nicht richtig durchgesetzt, das ist nun ein erster Schritt, damit wir wenigstens auch in Zukunft mit zwei DXs arbeiten ...

Das Spiel selber interessiert mich aber weniger :P

Naja... bevor ich Vista auf meinen Rechner loslasse spiele ich lieber nichts mehr bis 2010... ich hab auf vielen Rechnern Vista installieren (müssen) auf "Kundenwunsch" und es ist (meiner persönlichen Meinung nach) das schlechteste OS das ich kenne. Ich bin immer mit den Versionen mitgegangen (3.11, 95, 98, ME, XP), aber Vista kommt mir nicht ins haus, dann können sie ihr DX10 gerne behalten.

Ich weiß ja nicht welches Vista du installiert hast, aber das von Microsoft scheints nicht gewesen zu sein. In einer PCGH neulich war ein Vergleich. Und da war Vista bei aktuellen Spielen schneller als XP. Und alle alten Spiele werden eh überall flüssig laufen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie Vista abgehen würde wenn man gleich von Anfang an drauf gesetzt hätte...:( denn auch am Anfang war Vista schon kein schlechtes OS. Bei mir liefs auf einem Laptop damals prima. Und alle Spiele liefen auch. Warum also XP hinterhertrauern?:what:

naja, ich nutze die W7 Beta lieber als Vista.
Meiner meinung läuft es besser und frisst weniger ram, ähnlich wie XP bloß besser.
und ein reines DX10 spiel... naja, Konsolen und DX10 passen nicht wirklich zusammen.
Außerdem glaube ich, dass DX10 nicht wirklich ein fortschritt zu DX9 gewesen ist, ich bin mal gespannt auf DX11, denn das hat wahrscheinlich wirklich mal neue effekt, im gegensatz zu DX10... so so
ja, soviel dazu

Geile Sache darauf habe ich schon lange gewartet denn DX9 sorgt nur dafür das DX10 nicht wirklich den Durchbruch schafft so kann sich ausserdem bei der Entwicklung ganz auf DX10 konzentriert werden:daumen::daumen::daumen::daumen:

Naja,die dürfen ruhig mit DX10 und so rumspielen,aber die sollten auch darauf achten,dass möglichst es möglichst kompetabel mit XP wär,damit auch eine menge anderer Leute das spiel zocken können..
denke nicht,dass jemadn nur wegen nem spiel auf vista umsteigt

Nur mal so im vergleich:
Ich hab selbst mal einen gefahren, war auch ne schöne zeit aber solangsam gehört der aufpolierte Calibra in den Osten :-) :lol:

Spätestens bei Win7 stirbt XP:devil:

NewsFrage "Wie finden Sie es, dass Stormrise nur unter DirectX 10 lauffähig ist? Und glauben Sie, dass die Unterstützung für DirectX 10.1 echte Vorteile bringen wird?"

Ist die Frage nicht bischen dumm ? Wenn die Entwickler hier das erste mal rein DX10 optimierten Code ohne DX9 Ballast anbieten können liegt das doch sicher auf der Hand das das Spiel vorteilhafter arbeitet im Gegensatz zu bisherigen Mischmasch der User nur dazu verleitet hatte der Grafikschnittstelle einen schlechten Ruf zu geben.

PCGH sollte hier etwas professioneller auftreten, das kann man erwarten.

Ich finde es gut!:)

Wurde ja auch endlich mal Zeit. Es war damals von Crytek ein Fehler keinen eigenen richtigen DX10 Pfad in ihre Engine zu implementieren. Epic sind ja auch so Schwachmaten. Die haben DX10 komplett ignoriert.

DX11 dürfte den Transit auf DX10+ only noch weiter beschleunigen.

Zitat -> Wie finden Sie es, dass Stormrise nur unter DirectX 10 lauffähig ist? Und glauben Sie, dass die Unterstützung für DirectX 10.1 echte Vorteile bringen wird? <- Zitat Ende

Zu 1: längst überfällig!!
Zu 2: Natürlich!!

Sehr gut! Ich will, dass dieses dämliche XP endlich ausstirbt und keine Games mehr dafür zu entwickeln, ist der erste Schritt in diese Richtung. Jedenfalls sehr gut, was Sega da macht. Die stellen sich im Vergleich zu vielen anderen Spiele-Entwicklern nicht dem Fortschritt entgegen, in dem sie Spiele hauptsächlich für das veraltete DX9 programmieren und dann irgendwann per Patch eine miserabel programmierte DX10-Unterstützung nachliefern ...

Hoffentlich hält der Trend an, dass kommende Spiele ein "DX10-OS" vorraussetzen.

MfG, boss3D

Ich bin zwar selten mit dir einer Meinung aber dem stimme ich zu 101% zu :daumen:.

Sollten mich die Screens jetzt aus den Socken hauen? Man kann ja auch ein DX10 only Spiel machen, das schaisse aussieht ne?

Ich denke der Zug ist für DX10 längst abgefahren und wenn es ein OS richten kann, dann W7. DX11 hat dann auch die besten Chancen sich schnell zu etablieren, da die ganzen schreienden Kiddies endlich ihren XP-Ersatz haben.:D

Also so von wegen schreienden Kiddies wirkt im Gegenteil der Thread und viele Kommentare darin eher so, als wäre Vista zu 80% von höchstens Dreizehnjährigen gekauft worden.:P

Also noch ein Gähnspielchen, das im Grunde sonst kaum Schlagzeilen machen würde, mit grottigen Screens auch noch für den winzigen Club der Vista only Gurkenspiele, das entlockt mir höchstens ein Gähnen.
Und wer kauft sich Vista extra noch wegen einem Stormrise...kein Schwein.:D

Die Zukunft sind DX11 und W7, Vista und DX10 sind Zombies, lebende Tote die eigentlich nur noch darauf warten von W7 endlich richtig beerdigt zu werden.
Sogar MS selbst verkündet das indirekt durch den Gratisumstieg von Vista in dem Link oben.

ich versteh es einfach nicht...
vista läuft absolut stabil und performant.
und die alte hardwarefresser-leier zieht doch schon lange nicht mehr, vor allem nicht bei den heutigen systemen + hardwarepreisen.

und diejenigen, die meinen vista würde ihr system zu stark ausbremsen, können sich solche diskussionen sowieso sparen... denn neue titel laufen auf diesen systemen dann so oder so nicht mehr vernünftig... ;-)

witzig finde ich vor allem die "vistahetzer", die sich schon so sehr nach W7 sehnen. Da sieht man dass sie sich noch nie richtig mit Vista befasst haben, sonst wüssten sie dass die Unterschiede zur Windoof 7 Beta einfach minimal sind.

mfg
fabi

zustimm! :daumen: ich kann dieses anti vista gerede echt nichtmehr hören...habe auch lange vista + xp genutzt, aber irgendwann ist auch mal gut, nutze vista mittlerweile seid über zwei jahren ohne irgendwelche probleme...mit xp hatte ich mehr stress.....(na ja, vista beta mal ausgenommen)

was ich nicht verstehe, ist dass man alle paar jahre hunderte euro für neue hardware ausgibt, aber nicht bereit ist ca alle 5 jahre knappe 80 in ein os zu investieren. das os ist nun mal auch bestandteil eines pc und musss auch hin und wieder erneuert werden. uns so mies ist vista/w7 auch nicht. :schief: will man mehr als 4gb ram nutzen, muss/sollte man vista64 nehmen. xp war/ist ein gutes os, aber alles hat ein ende.

sollte es wirklich ein reines dx10 spiel sein, find ich die entwicklung klasse. man würde sehen was dx10 wirklich bringt. wie gesagt, allerdings nur wenn es wirklich ein reines dx10 spiel ist. das spiel an sich interessiert mich eigentlich weniger.

Finde gut das es Vista und DX10 als mindest Voraussetzung braucht, warum sollte man sich auch immer an den alten Sachen aufhängen. Mittlerweile gibt es diese Soft- Hardware schon seit Jahren, wer es dennoch nicht hat sollte lieber Konsole spielen.

dank msdnaa kann ich vista nutzen - und dank neuer hardware dessen trägheit totschlagen...
(demnächst dann auch wieder ne dedizierte graka)

Mich freut dass es NUR positive Kritik bis jetzt gibt. :)
Ich hab auch XP von der Platte geknallt als Vista rauskam am ersten tage und seitdem nie wieder eam Rechner gehabt, weil ich es von Anfang an für das bessere Betriebssytem hielt, wenn man sich drauf einließ.. :)

Endlich reine DX10 Spiele.:daumen:
Keine Altlasten mehr für Dx9 damit auch jeder XPler seine alte Kiste weiternutzen kann.. Und sich freut wenn er jubeln darf, wie schlecht doch Dx10 liefe bei den Vista Leuten.. :ugly:
Kein Wunder.. ^^

Endlich weg mit dem DX9 Zeug, und ahoi Zukunft, Ahoi Fortschritt. :)
Dx10 hat Potential dass es dann endlich mal zeigen kann. :)

Die Zukunft sind DX11 und W7, Vista und DX10 sind Zombies, lebende Tote die eigentlich nur noch darauf warten von W7 endlich richtig beerdigt zu werden.
Sogar MS selbst verkündet das indirekt durch den Gratisumstieg von Vista in dem Link oben.

Halte ich für Nonsens.. ^^
Was glaubt ihr wieviele sich ne 8800 GT oder generell jetzt ne DX10 Karte im Rechner haben? Ne ganz Menge und die steigen net halbjährlich oder jährlich um..wie Nerds hier im Forum.. :)
Erst wird mal ne Weile Dx10 unterstützt werden und dann irgendwann auch mal mit anhängseln DX11 wie wir es jetzt bei DX9 und DX10 ja auch haben..
Bin ich mir sicher..
Alle warten auch Win7.. ^^
Dabei könnten sie schon Vista haben.. ^^

Ob Vista nun schlecht oder gut ist, hat mit dem Gratisupdate nix zu tun.
Aber um den Ruf den Vista hat, und der is net mehr zu reparieren, is doch klar dass man sich da auf Win7 konzentriert..
Wobei jeder weiß dass es genausoviel RAM braucht, kaum schneller ist, bischen weiterentwickelt, aber Basis ist doch die selbe..
Trotzdem wird es von jedem bejubelt.. :-D
Wäre Win7 anstelle von Vista rausgekommen hätte es genauso einen schlechten Ruf bekommen, weil es auch soviel RAm frisst wie Vista und auch die "nervige UAC" hat.. Merkt ihr es net endlich mal?? ^^

Zu diesem Schritt kann man die Entwickler nur beglückwünschen.

Wollen wir hoffen das dieses Game gut ankommt und endlich Schluß ist, mit dem mittlerweile wirklich steinalten Grafikstandart DX9.

Es wurde bereits geschrieben in diesem Thread, Leute welche sich ach so sehr auf Win7 freuen, aber Vista verteufeln, haben ausser in der Polemik leider keinen Durchblick. Man redet anderen nach dem Mund, streitet, ohne selber auch nur einmal Vista auf einem aktuellen Rechner laufen gelassen zu haben. Selbst wenn, und man nur angeblich nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, darf man nicht vergessen, das 99% aller Fehler VOR dem Rechner sitzen..

Bleibt zu hoffen das endlich mehr und mehr Software Entwickler den wichtigen Schritt nach vorn machen. Gern dürfen 32-bit OS ebenfalls der Vergangenheit angehören. Wenn dann richtig ;-)

mfg Falb

Zurück