• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

• Ja, ständig!

Stimmen: 96 10,0%
  • Ja, manchmal (etwa beim Arbeiten).

Stimmen: 356 37,0%
  • Nein, PC-Lärm stört mich nicht.

Stimmen: 147 15,3%
  • Nein, mein PC ist leise genug.

Stimmen: 362 37,6%
  • Sonstiges

Stimmen: 2 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    963
  • Umfrage geschlossen .
AW: Stört Sie der Lärm Ihres PCs?

@micky23 Sowas nenne ich eine gute Einstellung:daumen: Wenn ich könnte, dann könnte ich das gesamte System Ultra Silent fahren, doch dann würde es noch heißer in meinem Zimmer werden:D Ich sag nur 80°C CPU und 75°C Grafikkarte, vom RAM mal ganz zu schweigen:ugly:

Vielen Dank ;)
Aber Deine Temps sind auf Dauer nicht so Gesund fürs Sys.
Ich würde mal die Luftzirkulation ändern, oder verstärken.

Äh wo ist der Unterschied zwischen: "Nein, PC-Lärm stört mich nicht." und "Nein,Mein PC ist leise genug"????

Mh:schief:n,Lüftermäßig (Lüfter erzeugen ja permanent ein Geräusch) bin ich zufrieden,da man so gut wie nichts hört,aber mich hat das Kratzen meiner HDD echt genervt,da habe ich mir so ein HDD Silencer von Scythe gekauft aber der hat das Kratzen nicht ganz verschwinden lassen aber erträglich gemacht.

Sind die Lüfter zu laut, sind die Lautsprecher zu leise!

Mir gehts hauptsächlich darum, meine Komponenten auf niedrigen Temperaturen zu halten.

Also misch stört es schon solange ich nicht gerade zocke.Wenn ich bei mir alle 7 Lüfter voll aufschraub hört es sich wie ein Flugzeug an ,aber ich hab eine Lösung dafür einfach meinen Verstärker lauter drehen :D

Da ich darauf geachtet habe das mein PC nicht zu laut wird, stört er mich auch nicht. Alle Lüfter laufen gedrosselt. :)

EG

Ich hör meinen Rechner och kaum, da ich Lüfter verbaut hab, die nur mit 1000rpm drehen (120-140mm) und mein Tagan-NT ebenfalls nen 140mm-Lüfter besitzt. Nur beim zocken wird das Ding bissle lauter, weil der Lüfter von meiner 8800GTX dann hochdreht.

XP120 @ 120mm 7Volt lüfter hält die Temperaturen im aktzeptabelen bereich trotz OC von 1.8 auf 3.0 Ghz.

zalman cnps 9700, 2 led gehäuselüfter - alle per lüftersteuerung auf 5V geregelt.
schön leise (hardcore im vergleich zum 12V betrieb)
230mm Fan in der seite is nich in betrieb

Ja! Das war mal das Haupt-Kriterium bei Kauf meines aktuellen PCs, und mittlerweile klingt der fast so laut wie mein Notebook (was wiederum fast so laut klingt wie mein Fön). *seufz* :ugly:

mit der Zeit nervt das schon , grade wenn der pc mehrere Stunden an ist,
mein PC ist zwar schon recht leise , aber wenn man ein mal was noch leiseres kennt -> alternative Notebook :daumen:

Mein Coolermaster hyper tx2 war nach meinem casemod zu heiß geworden und zu laut war er auch noch deshalb habe ich ihn gegen einen scythe muggen getauscht und den 92mm lüfter habe ich gegen einen geregelten getauscht jetzt war er leise und schön kühl.
aber als ich meine sparkle 9800gt eingebaut habe ist mein pc wieder etwas lauter und das stört mich nur wenn ich ihn in der nacht einschalte weil es dan bei mir zuhause still ist und nichts meinen pc übertönnen tut. Da hilft nur noch mein billig headset weil mein 5.1 suround anöage zu laut ist in der nacht. Das Lautsprechersystem sumt auch ziemlich deshalb ist es in der nacht auch aus.

Arbeiten ist ja alles, was man ausser Gaming mit einem PC sonst noch so macht, also zum Beispiel Internetsurfen, Spiele modden und skinnen, eBooks oder Webseiten lesen, Mails schreiben, DVDs schauen, Autovideos bei Youtube schauen oder oder irgendwelche Flashgames spielen.
Und wenn man gerade so bei der Arbeit ist, dann sollte der PC schön leise sein, da andernfalls die Konzentration gestört wird.

Nur wer von einem Arbeitgeber dazu gezwungen wird einen Computer zweck zu entfremden und schlimme Sachen zu machen, wie etwa Access Datenbanken erstellen, Akten anlegen oder Excelkalkulationen berechnen, der braucht eh etwas Lüfterlärm, um nicht einzuschlafen :what: :devil:

Ich höre zwar meinen PC, aber stören tut es nur, wenn ich ihn über Nacht laufen lasse und ich dadurch nicht so gut einschlafen kann.
Beim Arbeiten stört er nicht und beim Spielen sowieso nicht.

Zurück