Störgeräusche und Verzerrung

Ortiborti

Schraubenverwechsler(in)
Störgeräusche und Verzerrung

Hallo leute,

Habe siet letzter Woche ein neuen pc.

Acer Aispire:
Fx 8120 8x 3,1Ghz Boost auf 4,0Ghz
AMD 960g Chipsatz oder 950 oder so :D
12Gb RAM
5.1 Onboard Soundkarte von Realtek
NVIDIA Geforce Gtx 560 ti 1Gb
500Watt Netzteil
1 Tb Festplatte (schon erweitert auf 2Tb)
Windows7 Home Premium 64bit

So nun zu meinem Problem:

Beim Laden von Programmen, Videos im Internet (z.B. Youtoube) Verzerrt sich der Ton und wird so "slowmotion" artig. Endet wenn alles fertig geladen hat. Bei Videos und Spielen passiert das gleiche willkürlich alle 2min sowas mitten drin mal. Dauert dann so etwa 5sec. Das nervt total. Dann hab ich noch einen komischen "bug" aufgeschnappt. Es passiert nicht immer aber wenn ich zum Beispiel Wow starte, surren auf einmal meine Kopfhörer die über Frontanschluss laufen. Minimiere ich Wow, hört das surren auf. Passiert auch bei anderen Programmen.

Meine Grafikkarte wird beim spielen sehr laut wie ich finde und bei Furmark werden so um die 75°C angezeigt mit diesem "Burn-Zeichen". Die Qualität is echt sau geil :D Aber leider capt es leider immer noch leicht auf Hoch. Kann auch NICHT MEHR auf Ultra spielen, was zu Anfang noch einigermaßen ging. Andere spielen ohne Probleme auf Ultra mit der Graka.

Ich bin auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht am Netzteil liegt. Aber ich verschwende mal eure Zeit nicht mit Halbwissen :D

Habe aus dem Letzten Threat zu dem Thema (Ergebnis: Bios in Auslieferungszustand) leider nicht handeln können, weil ich mich im Bios einfach zu wenig auskennen und Angst hab, etwas zu schrotten.
Habe dann also Windows7 Home Premium neu installiert mit Acer eRecovery Assistant, keine Veränderung. Dazu habe ich in der msconfig in Reiter Start/erweiterte Optionen die Prozessoranzahl auf 8 geändert. Habe auch mittlerweile meine alte Festplatte zusätzlich angeschossen. Was aber sicher nicht daran liegt^^.

Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Ortiborti

---------- Posting hinzugefügt am 06.06.2012 um 20:04 ----------

Hat den niemand eine ahnung wie ich das wieder in den griff bekomme?

AW: Störgeräusche und Verzerrung

war klar, mal wieder ein realtek-chipsatz :D die machen viele probleme ... versuche mal die treiber tips von byaliar, ansonsten sprich deinen händler an und lass das board reklamieren ...

wegen der grafikkarte: das klingt nach thermal throttle ... lies mal deine temperaturen, eventuell liegts auch an nem defekten temperatur-sensor, die sind meist nicht die besten ...

dein netzteil reicht dicke ;) insofern es nicht daran liegt, dass dieses ne grässliche qualität hat und eventuell spannungsschwankungen hat, sind 500W für das system genug.

@Byaliar

ich hab genau diesen Treiber schon vorinstalliert gehabt :D
Aber ich machs trotzdem mal und dann gleich ne 64bit version° :D

---------- Posting hinzugefügt am 07.06.2012 um 18:54 ----------

Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, mein pc startet programme MANCHMAL 2mal mit nur einem Doppelklick...

Zuletzt bearbeitet:

also so langsam klingt das besorgniserregend ... :D

geh doch vllt mal zu einem händler deines vertrauens und lass mal das mainboard durchchecken, ob das irgendwelche signalfehler hat. ander könnte ich mir die probleme nicht mehr erklären

Zurück