Störgeräusch aus Audio-Ausgang
Hallo liebe Community,
bevor ich mein Problem anspreche hier schonmal meine PC-Specs:
Processor : AMD FX8350
Video Card AMD Radeon HD 7950
Memory 16 GB
Operating System Microsoft Windows 7
Audio Card ASUS Xonar DGX
Also,
ich habe vor ungefähr zwei Monaten eine neue Soundkarte eingebaut. Vorher lief mein audio über den Realtec OnBoardChip.
Daran angeschlossen habe ich abwechselnd Boxen oder Kopfhörer über den Boxen-Klinken-Anschluss.
Seit nun etwa drei Tagen habe ich auf dem linken Kanal ein Störgeräusch, welches sich verändert, wenn der Inhalt des Bildschirms verändert wird; etwa durch Scrolling oder Öffnen neuer Seiten/Fenster etc.
Das Geräusch tritt sowohl bei den Boxen als auch beim Kopfhörer auf.
Habt ihr so etwas schonmal mitbekommen?
Habe schon so manche Threads zu dem Thema durchgelesen, doch keiner konnte etwas konkretes sagen.
Vielen Dank im Vorraus!
Yannik
Hallo liebe Community,
bevor ich mein Problem anspreche hier schonmal meine PC-Specs:
Processor : AMD FX8350
Video Card AMD Radeon HD 7950
Memory 16 GB
Operating System Microsoft Windows 7
Audio Card ASUS Xonar DGX
Also,
ich habe vor ungefähr zwei Monaten eine neue Soundkarte eingebaut. Vorher lief mein audio über den Realtec OnBoardChip.
Daran angeschlossen habe ich abwechselnd Boxen oder Kopfhörer über den Boxen-Klinken-Anschluss.
Seit nun etwa drei Tagen habe ich auf dem linken Kanal ein Störgeräusch, welches sich verändert, wenn der Inhalt des Bildschirms verändert wird; etwa durch Scrolling oder Öffnen neuer Seiten/Fenster etc.
Das Geräusch tritt sowohl bei den Boxen als auch beim Kopfhörer auf.
Habt ihr so etwas schonmal mitbekommen?
Habe schon so manche Threads zu dem Thema durchgelesen, doch keiner konnte etwas konkretes sagen.
Vielen Dank im Vorraus!
Yannik