Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer...?

Vodafones

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich besitze ein Audient ID 14 mit einem Rode Procaster. Beide Produkte sind Super. Das einzige was mich stört ist meine Stimme. Meine Stimme klingt nicht gerade sehr "männlich" es hört sich einfach ***... an :) Als wäre ich noch 13 Jahre alt. Würde gerne wissen was ich noch kaufen könnte um meine Stimme zu verbessern oder welches Programm würde mir helfen bei Anwendungen wie z.B. Teamspeak, Skype ,.. ?

Hab es schon mit Voicemeeter versucht aber hat alles nur verschlimmert. Hätte ich mir lieber ein Mixer kaufen sollen anstatt ein Audio Interface (Rückgabe nicht mehr möglich)? Gibt es noch eine Möglichkeit ??

Hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen !
mfg
 
AW: Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer,.. ???

Das kommt jedem komisch vor, wenn man die eigene Stimme auf Aufnahmen hört. Auch Schauspieler müssen sich daran erst gewöhnen.
Geht mir auch nicht anders.
 
AW: Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer,.. ???

oh gott es gibt tatsächlich noch leute mit wirklichen problemen.
fakt ist du hörst dich so an wie du dich anhörst egal mit welchem gerät.
nimm dich mal per video oä auf das hörste es auch(und siehst es auch)!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer,.. ???

Das Problem ist halt, dass wir selbst uns anders hören als andere uns wahrnehmen. Es liegt datran, dass unser Ohr die eigene Körperresonanz mithört und die sorgt dafür, dass wir uns tiefer wahrnehmen als andere.
 
AW: Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer,.. ???

Nein, wenn wir unsere Ohren mitnehmen, dann klingt es anders.
Es geht über den Kiefer.
 
AW: Stimme klingt nicht gut ! Was hilft Mixer,.. ???

Als ich die Überschrift las dachte ich eher an Gesangsunterricht...

Ich bin auch erstmal erschrocken als ich mich auf einer Bandaufnahme nicht erkannte.
Dann habe ich 3 Jahre nicht auf Band gesprochen. Und auch die Pubertät ging vorbei.

Heute hört sich meine Stimme auch nicht besser an, finde ich, ist mir aber egal, ich rede gerne
und viel wenn der Tag lang ist. Besonders im TS.

Das ist ähnlich wie mit meinem Schnarchen. Das stört wenn dann auch nur die Anderen! ;)
 
Zurück