Stimme aus Liedern Herausfiltern

CRY_OF_FE4R

Software-Overclocker(in)
So hallo mal wieder :)

Gibt es ein Programm mit dem ich die Stimme aus einem Lied herausfiltern kann bzw. Dass das Lied in einzelne Spuren zerlegt? Bräuchte dass für Remixe...

MfG Cry

Mir ist jetzt nur das Prinzip der Center Channel Extraction bekannt, womit man die Vocals einer Stereo-Spur extrahieren kann. Adobe Audition kann das beispielsweise. Ich habe sowas selbst noch nicht gemacht, du solltest aber nicht unbedingt mit großen Erwartungen daran gehen. Je nachdem, wie die Aufnahme gemixt ist, kommt da Käse bei raus. Das Aufsplitten der Musik in mehrere Spuren ist AFAIK (noch) nicht möglich.

Das Aufsplitten der Musik in mehrere Spuren ist AFAIK (noch) nicht möglich.

Möglich schon, das haben sogar damals die Beatles schon gemacht, es geht aber nur mit dem Passenden Equipment, damals mit ner 4 Spur Tonbandmaschine war das in der Tat möglich wenn die Aufnahmen auch so abgestimmt wurden das auf jedem Kanal ein Instrument ist. Mit DAT Wär das auch noch möglich.
Aber normale Musik für den Endverbraucher welche auf CD, SACD, Schallplatte und co ist, kann man nicht aufsplitten und wird man in Zunkunft auch nicht machen können.

Ein Programm um Stimmen rauszufiltern ist technisch auch nicht machbar. Es werden lediglich nur Frequenzen rausgefiltern in dennen sich meistens Stimmen befinden, dadurch gehen aber auch andere Sounds verloren.

Zurück