Steuerung nur mit Gamepad..Warum??

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe mir BF3 Premium vor 3 Tagen gekauft. Wollte es dann voller vorfreude spielen aber irgendwie funktioniert die Steuerung im Menü und im Spiel selbst nicht nur der Xbox Controller funktioniert, aber auch nur zum Spiel Starten. Einstellungen kann ich damit keine vornehmen. Im Spiel selber kann ich mich aber damit bewegen etc. nur maus + Tastatur funktionieren nicht.
Habe den Gamepad auch schon abgeklemmt aber auch ohne erfolg. Habt ihr zufällig eine Idee???
Habe auch schon versucht mit dem bf3 setting editor die Gamepad steuerung versucht zu ändern was aber nichts brachte und Origin mit einer Meldung Speicherdaten nicht Synchronisiert.
Ich bereue es langsam mir gekauft zu haben mit gamepad zu spielen ist schrecklich.

Du hast ernsthaft vor BF3 mitm Controller zu spielen?
Grade die Maussteuerung ist doch das präzise.

Du hast ernsthaft vor BF3 mitm Controller zu spielen?
Grade die Maussteuerung ist doch das präzise.
:klatsch: Genau darum gehts ja, steht lang und breit oben, wie schrecklich es mit dem Gamepad sei!;)

Abklemmen hilft also schon mal nicht... Und in die Optionen kommst du erst gar nicht? Wenn du die Kampagne startest und dort im Menü landest, kannst du also weder mit Gamepad noch mit Maus und Tastatur (wenn der Empfänger des Gamepads nicht angeschlossen ist) etwas aufrufen/ändern? Sollte dir vlt. mal jemand seine Config-Datei schicken und du sicherst deine aktuelle und ersetzt sie probehalber mit der anderen, würde dir das helfen?

Hast du mal probiert die Einstellungen in BF3 Ordner in "Dokumente" (bzw. in "My Games") zu löschen?
Bevor du das probiert solltest du aber eine Sicherheitskopie davon machen.

Hast du mal probiert die Einstellungen in BF3 Ordner in "Dokumente" (bzw. in "My Games") zu löschen?
Bevor du das probiert solltest du aber eine Sicherheitskopie davon machen.
ES GEHT JETZT! Danke Das Problem war der Msi Afterburner, seit ich den Deaktiviert habe funktioniert es. Darauf muss man erstmal kommen -.-
Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück