Stetig Sinkendes Zubehör bei ASUS ROG-Serie

AW: Stetig Sinkendes Zubehör bei ASUS ROG-Serie

Ohja die Slotblenden Beleuchtung von meinem R2E hab ich ganz vergessen, war Wundeschön :D
Danke Christian, bei den WaKü anschlüssen, müssten ja keine dabeu sein, man kann ja einfach 1/4 Zoll Gewinde verbauen, sind doch sehr Weit verbreitet.
Mfg Wa1lock

Also ich hoffe auch das Asus wieder mehr Kundenorientiertes Zubehör beilegt, bspw könnten bei den neuen Bulldozer/Sandybridge Asus ROG Boards wieder Wasserkühler dabei sein, oder es könnte eben anstatt ein BIOS ein EFI aufgespielt sein...

lol EFI statt Bios? Sorry aber ohne gescheites BIOS kein gescheites OC, EFI kann mir mal ganz doll weg bleiben!

@all

Schwer da ein paar Fan Artikel zu besorgen. Da müsst Ihr mal den Marketing Kollegen anschreiben [Christian]Asus :D:ugly::D. Vielleicht kann der was machen....

Liegt doch immer so ein toller Großer Asus Gehäuseaufkleber dabei :P

Ich fänd die Schweißbänder cool, die wir immer auf den Messen unter die Leute werfen :D

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige Zeilen zu euren Kritikpunkten schreiben.
Am Beispiel des Rampage Extreme (RE) im Vergleich zum Rampage III Extreme (R3E) möchte ich erklären, warum das „Zubehör“ nicht wirklich weniger geworden ist.
Das RE hat einen Fusion Block, LCD-Poster+TweakIt und die steckbare Supreme FX Soundkarte.
Das R3E hat statt dem LCD-Poster jetzt die erweiterte Variante in Form von ROG Connect.
Damit kann man nicht nur das System überwachen sondern auch steuern.
Desweitern gibt es die Q-LED in der Nähe des ATX-Steckers mit denen man direkt den POST verfolgen/analysieren kann.

Den Fusion Block-Kühler haben wir in der Tat gestrichen, da dieser in der Vergangenheit von der Mehrheit der Käufer nicht genutzt wurde. Das gleiche gilt für die Soundkarte.
Der Entwicklungsfokus bei der Extreme-Serie liegt eindeutig beim Extreme-Overclocking.
Daher wurden Multimedia-Funktionen auf ein Minimum reduziert um anderen Funktionen Vorrang zu gewähren. Dazu zählen unter anderem auch SLI-Lizenzen, die komplett neu entwickelte Spannungsversorgung (Extreme Engine Digi+), ProbeIt (Messpunkte), USB BIOS Flashback u.v.m.
Weiterhin gibt es ja auch noch die Formula- und GENE-Serie, die auch weiterhin mit der Supreme FX ausgestattet sind.

Abgesehen davon, dass die X58-Plattform generell teurer ist (z.B. wegen des Tripple-Channel-Speicherinterface) als der X48, ist der Einführungspreis beider beschriebener Board doch recht vergleichbar.

Beim Notebookzubehör ist es so, dass die meisten Händler gerne ihr „eigenes“ Zubehör separat verkaufen möchten.
Schöne Grüße aus Ratingen
Christian

Kann ich so unterschreiben - als Extrem-Overclocker war mir sowohl Soundkarte als auch Wasserkühler wurschtegal, das brauch kein Mensch! Im Normalbetrieb ist das Board passiv gekühlt bestens bedient, im Extrembereich braucht es ebenfalls keine zusätzliche Kühlung! Soundkarte - äähm ja Soundkarte, welcher Bencher braucht sowas bitte?!
Allein das neue Feature ROG-Conntect / RC TweakIT macht einen fehlenden Poster vergessen - wer es nutzt, wird diesen ollen Poster (fail :ugly: ) nicht vermissen...

alles in allem kann ich die meisten meinungen nicht nachvollziehen, mein Karton vom RIIIE war trotzdem noch prall gefüllt und ASUS gehört nun wahrlich nicht zu den Herstellern, die mangelnde Features auf dem Board selbst mit irgendwelchen nutzlosen Beigaben überdecken müssen - Leute ihr kauft High-End Hardware, keinen Kindergeburtstag!

ROG Connect ist nur eine etwas verbesserte 0815 Software wie TurboV das eben über USB funktioniert. Was bringst? Wenn ich im Windows OC betreiben will (was so oder so eine schlecht Idee ist) kann ich auch TurboV etc benutzen, wenn Ganz normal OCn will nehm ichs Bios. Und eine Verbesserte Software + USB Kabel ist nicht mit dem nebei sehr coolen LCD Poster vergleichbar.

Noch nie unter Kälte übertaktet würd ich sagen...die Software ist bei 2V auf ner 32nm CPU Gold und Geld wert, da man die Komponenten durch die on-the-fly taktveränderungen bei maximal niedriger temp (stichwort Coldbug / Coldbootbug) deutlich schonender ans Limit treiben kann (wenn man das so in einem Satz verwenden kann). Echt schade, wenn Leute den Nutzen solcher Tools einfach nicht verstehen :( Auch das Voltage-Tracking hat mir bereits ein Board nach einer -185°C CBB-Phase gerettet...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

Ihr werdet es nicht glauben ...
Wie schon mal geschrieben gab es zu meinem G73 für 1699,- EUR als kostenlose Zugaben von ASUS immerhin einen Klettverschluss-Kabelbinder.
Jetzt habe ich meinen G73-Rucksack geliefert bekommen ... der kostet 99,- Eur ... und hier gab es Zugaben ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Dabei waren:
Zwei Mauspads (ja, gleich zwei!), ein Mikrofasertuch, eine Tastaturreinigungsbürste, ein Fläschchen Reinigungsmittel und ebenfalls ein Klettverschluss-Kabelbinder. das ganze befindet sich in einem durchsichtigen Täschchen mit Zip-Verschluß.
Wahrscheinlich habe ich sogar noch irgendwas vergessen ...

Da stimmen doch irgendwie die Verhältnisse nicht, oder?

Über diese Beigaben habe ich mich, vor allem weil ich keine erwartet hatte, echt gefreut!
Danke an ASUS!

Zwei Mauspads (ja, gleich zwei!), ein Mikrofasertuch, eine Tastaturreinigungsbürste, ein Fläschchen Reinigungsmittel und ebenfalls ein Klettverschluss-Kabelbinder. das ganze befindet sich in einem durchsichtigen Täschchen mit Zip-Verschluß.
Wahrscheinlich habe ich sogar noch irgendwas vergessen ...

Diese Dinger haben wir zur GC massenweise unter die Leute geworfen - ich frag mich echt was alle an diesen Gimmicks finden...lieber hab ich gar nichts davon aber ein ordentliches Mobo :schief:
Es gibt auch Werkzeugkits von Asus - kosten wahrscheinlich nichtmal 2 Euro im EK, werden aber auf Messen immer gerne genommen...wenn es euch glücklich macht sollte ASUS überlegen eines davon zu jedem Board zuzulegen...

Also Ich finde es auch sehr schade dass die zugaben nicht dabei sind oder eine sehr lange wartezeit haben. Zudem ist es auch sehr schade dass die Händler immer nur Ihr zubehör verkaufen wollen und auch sehr oft bei Technischen Problemen immer an die Hersteller verweissen.

Seh ich genauso, EFI ist doch ein Bios das überarbeitet wurde so das es schneller ist und eben eine Grafische Oberfläche hat.
mfg
PS Wer will schon ein Schweißband zu seinem Mobo? Dann lieber noch ein (gutes) Werkzeugkit :D

Ich muss nun auch mal einen Vorschlag dazu machen wegen denn Zubehör z.b der Rucksack wie währe es wenn mann dafür einen Gutschein bekommen würde und diesen dann von ASus direkt bekämme.

Warum sollte man es nicht gleich mit geliefert bekommen?

Zurück