Stereoverstärker oder Receiver? (viele Fragen)

AW: Stereoverstärker oder Receiver? (viele Fragen)

2 Wege: Hoch Töner + Tiefmitteltöner
2,5Wege: Hochtöner + 2 * Tiefmitteltöner beide haben selbe Frequenzen, ab einer bestimmten Frequenz macht einer jedoch den Tiefton der andere den Tiefmittelton
3 Wege: 1HT 1 Mittel 1 Tief

haben alle spezifische Vor und Nachteile. :)

2,5Wege: Hochtöner + 2 * Tiefmitteltöner beide haben selbe Frequenzen, ab einer bestimmten Frequenz macht einer jedoch den Tiefton der andere den Tiefmittelton

Stimmt nicht ganz! Ab einer bestimmeten Frequenz (~ 100Hz) laufen beide Chassis zusammen!

Von dieser Bauart hallte ich persönlich übrigens gar nix ;)

Entweder 2, 3 oder 4 Wege. Alles andere ist spielerei...

N'abend!
Ihr seid doch überwiegend bestimmt alle so HiFi-Freaks?!
Was habt ihr denn so im heimischen Wohnzimmer stehen?
Hab mir vor 2 Jahren mal diverse Klipsche angehört.(Die waren ja schon Hammer)
Aber zu sagen diese oder diese waren besser als die davor konnte ich nicht mit Gewissheit sagen!
Obwohl die Preisunterschiede recht deutlich waren.:huh:
und wie schon gesagt,das Wohnzimmer zuhause ist längst nicht der Hörraum beim Fachhändler.

Es ist zwar schön und gut das du soviel ausgeben willst aber in diesem Preisbereich sind der richtige Aufstellungsort, die Ausrichtung sowie das einstellen der Anlage die halbe Miete und ohne Probehören würde ich soviel Geld eh nicht ausgeben.

Stimmt nicht ganz! Ab einer bestimmeten Frequenz (~ 100Hz) laufen beide Chassis zusammen!
Will mich auf keinen Fall mit einem Boxenbauer streiten, aber ich bin mir relativ sicher das es z.B.: Chassis1: 600Hz-2000Hz Chassis 2: 80-1400Hz spielt. (Frequenzen reine Fiktion)

Kommando zurück ;)

hydro du hast doch recht! Hab es mit einem anderen Aufbau verwechselt *schäm*

Zurück