Stereoverstärker für neue Lautsprecher gesucht

AW: Stereoverstärker für neue Lautsprecher gesucht

Hat schon einer Erfahrungen mit einem von den Pioneer Verstärkern gemacht?
Haben die ähnliche Probleme wie der Yamaha?

Warum verbeißt du dich jetzt an den Pioneer oder Yamahas? Der Markt ist voll von Verstärkern. Schau doch mal nach NAD, da hab ich grad auf Anhieb in der Bucht nen Schwung an potentiellen Kandidaten gefunden. Ähnliches gilt für andere Marken auch.

Weil die, die mir von NAD, Rotel, Cambridge, ... gefallen (Leistung und Optik) leider alle über meinem Preisrahmen liegen.

Hab mich noch mal ein bisschen nach Verstärkern umgesehen und habe mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht und brauche jetzt nochmal eure Hilfe.
Zur Auswahl stehen:

Marantz PM50 189€
Onkyo A-8850 235€
Onkyo A-8650 199€
Pioneer A-656 MK2 205€
Pioneer A-676 209€
Yamaha AX-450 169€
Yamaha AX-492 179€

Habe auch nochmal nach Verstärkern von Cambridge, NAD, Rotel, ... gesucht aber die liegen alle über meinem Budget.
Welchen würdet Ihr mir für meine LS empfehlen und sind die Preise akzeptabel?

Pioneer A-676 209€
Hab ich und gefällt mir auch sehr gut. Spielt insgesamt eigentlich ziemlich warm und eher Basslastig, zusammen mit den sonst zurückhaltenden KEFs ergibt das aber einen für mich angenehmen Ton.
Allerdings habe ich den mal im Paket mit einem DVD-Spieler(vor Blu-rays Zeiten) für 70€ geschosssen, da erscheinen mir 200 eher happig.Wenn du dir eh die ganze Liste vorstellen kannst solltest du mal etwas bei eBay die Augen auf halten.

Für 70€ hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, die sind halt alle von Händlern mit 12 Monate Garantie und in einem sehr gutem Zustand.
Ansonsten scheint er ja nicht so schlecht zu sein, danke für deine Hilfe.

Für nen Händlerpreis ist es im Rahmen. Ob es aber wirklich nötig ist einen Verstärker mit Garantie zu kaufen kannst du nur selbst entscheiden.

Ich will ja nicht einen erwischen wo die Potis oder Wahlschalter ne Macke haben, ich noch Geld reinstecken muss und dann auf den selben Preis komme.
Haben denn die Pioneer auch ein Problem mit dem Eingangswahlschalter?

Hi,

ich werfe mal Verstärker von Sony mit ins Rennen. Habe selber einen F670-ES und bin sehr zufrieden.

Potis und Eingangswahlschalter kann man i.d.R. selber reparieren, bzw. behandeln, denn meistens ist es nur ein wenig Korrosion auf den Kontakten. Dabei könnte eventuell wichtig sein auf die Qualität der entsprechenden Schalter zu achten. Bei den älteren Geräten meist aus Metall ist heute eher Plastik die Regel. Ansonsten stimme ich den Vorpostern zu, (vernünftig aufgebaute) Verstärker unterscheiden sich kaum im Klang, wenn überhaupt...

Zu dem Pioneer kann ich sagen, dass ich auch einmal eine günstige Kombi ersteigert habe :D Sehr massive Geräte, vor allem der CD-Player der dabei war. Der war zwar leicht defekt, konnte aber für 50 Euro + 40 Euro Versand nach Moskau verkauft werden :daumen:

Einfach bei Ebay mal nach kompletten Anlagen gucken, die gehen meist unter Wert weg.

:daumen:

Ich will ja nicht einen erwischen wo die Potis oder Wahlschalter ne Macke haben, ich noch Geld reinstecken muss und dann auf den selben Preis komme.
Haben denn die Pioneer auch ein Problem mit dem Eingangswahlschalter?
Zumindest die von NFSgamer und mir hatten keine Probleme damit. Bei mir war der oberste Bereich des Lautstärkepoti etwas korrodiert(wer braucht den auch...), ließ sich aber durch schlichtes vor und zurück drehen des Potis "reparieren"

Danke erst mal für eure Hilfe, ich werde mal gucken für was die bei Auktionen so rausgehen.
Wenn die Pioneer nicht so problematisch sind kann man ja bei nem Schnäppchen einfach mal zuschlagen.

Wenn jemand was zu den anderen sagen kann, wäre das klasse. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Zurück