Stereomix Vista

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass bei mir scheinbar der Stereomix aktiviert ist.
Ich benutze TS³ und vor 3 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr reden, sondern es wurde nur nach das wiedergegeben, was der PC wieder gibt. Sei es die TS Stimme beim Channel Wechsel, die Geräusche der anderen Personen oder einfach die Musik die ich übern PC abspiele.
Vorher hatte ich noch nie was von dem Stereomix gehört, habe dann gegoogelt und musste fest stellen, dass die übliche Problemlösung ( Deaktivierte Geräte anzeigen) bei mir nicht klappt, da es dann immer im Sound "Menü" nicht angezeigt wird.
Aus Verzweiflung, da ich nicht mal weiß wie sich das umgestellt hat, habe ich auch eine Systemwiederherstellung gemacht, ohne Erfolg.
Kann mir irgendeiner vieleicht helfen, dass ich wieder ganz normal reden kann :( ?

Schau mal beim Soundmenü bei "Aufnahme" nach, da sollte dann NUR das Mic aktiv sein - entweder mal bei Systemsteuerung/Hardware+SOund/Sound oder aber über das Reglermenü, das Du rechts unten bei windows meist aufrufen kannst per Lautsprechersymbol, ggf. auch mal nach "erweitert" suchen. Wichtig eben: bei "Aufnahme" schauen! Nur das ist dann das, was aufgenommen und dann auch zB von Teamspeak weitergeleitet wird.

Ja es ist nur mein Mic aktiviert, da ist ja auch daneben die Leiste wo angezeigt wird wie laut man etwas rein redet und die bewegt sich auch nur, wenn ich zB Musik höre.
Habe jetzt nochmal alle anderen komplett deaktiviert aber ändert auch nichts :(

Es kann aber nicht sein, dass die Musik so laut ist, dass das mic die einfach nur mit aufnimmt? Halte das Mic mal mit der Hand zu, ob dann trotzdem die Musik aufgenommen wird

Zurück