stereoanlage gesucht

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Ich bin grade auf der suche nach einer stereoanlage.
Ich bin kein experte auf diesem gebiet desswegen frag ich hier mal nach und es gibt ja unendlich auswahl in diesem gebiet.

Es soll nicht viel mehr als 500-600€ kosten.
Es soll ned sowas von samsung oder sony sein die alles bauen und dafür nicht alles sehr gut, sondern eher reine audio hersteller, wie denon, teufel yamaha pro-ject etc sein.

Ich will die anlage per optischen an den pc hängen und den sound von fehrnseher über die anlage ausgeben.

Wenn möglich auch mit na wlan funktion um die anlage vom smartphone aus zu steuer, muss aber nd unbedingt sein.

Sie ist für mein zimmer das ca 15qm hat.

Danke schon im vorraus für eure vorschläge.
 
Was möchtest du genau machen (DVD, Blu Ray oder nur CD, 5.1 oder doch "nur" Stereo)? Schau dich hier mal um ob du was passendes findest.
 
Hallo Johannes,

ich würde Dir empfehlen, mal nen "richtigen" HiFi-Laden zu besuchen. Nicht so Discounter wie Satu...oder Media Mar.....:D.

Für Musikhören ist reines Stereo immer noch am Besten! Es gibt noch zu wenige Surroundaufnahmen. Für den TV-Sound brauchts kein Highend, was mit 500-600,- Eus eh nicht drin ist.

Grüße aussem Pott
Rosigatton
 
Was brauchst du denn alles ?

2 Boxen,Verstärker und evtl. nen Sub sollte klar sein.

Darüberhinaus wäre es wichtig zu wissen ob der Verstärker auch Videosignale unterstützen soll, ob du noch andere Geräte (Radio, BR Player etc) brauchst. Vorher kann man schlecht sagen wie du dein Geld am besten investierst.
 
Oder als kompakte....zb. läuft bei mit eine Magnat MC2 - reiner Stereo betrieb und dazu noch mit einer Röhre - also analog. Schöner Klang und mit knappen 10 sec "hochfahrzeit" für die Röhre, die auch noch ein extra Fenster hat :D
 
Hi, also ich hab mir letzte Woche die Teufel Ultima 40 gekauft.. Und ich muss sagen die sind echt top! :D
Als Verstärker kannst du z.B. den Onkyo TX 8050 oder auch einen günstigeren nehmen z.B. Onkyo TX8255..


MfG Chris
 
Vielleicht kommt ja auch Selbstbau für dich in Frage. :) Das funktioniert einfacher als man erwartet und ist mit simpelsten Mitteln erreichbar.

Grundlagen findest du auf: Magazin | Lautsprecherbau
der Vertrieb findet über: Home | IT. Intertechnik Kerpen GmbH statt

Weitere Bausätze findest du auf diesen Seiten:
Lautsprecherbau von blue planet acoustic
www.lautsprechershop.de ("Bausätze" -> "Zeitungen" -> "K+T, K+T Cheap Trick, Hobby Hifi")

Wenn du dazu Fragen hast, stehen im auch hier Forum einige Leute zur Verfügung, die dich unterstützen können.
Weiterhin kannst dich dich auf Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi, in der DIY Ecke, heiss lesen.

Grüße
 
Ich denk ich werd mir wls die hier holen
Kombo 42 Power Edition - Lautsprecher Teufel

Aber ich brauch jz noch noch ne soundkarte um sie mid dem pc zu verbinden und das ich nen ordentlichen sound habe. Ich will sie per chinch verbinden, also die rot weißen kabeln.
Die Karte soll so 100€ kosten. Keine ahnung was da gut is und was ned. Bei amazon schreibt der eine, ja top, der andere vollkak usw. und da brauch ich mal expertenmeinungen.

Danke!
 
Zurück