• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Step 2 [Einbau Grafikkarte]

Ich habe ja nur einen Sata stecker auf meinen mainboard und der heißt "Sata7" !
Also ich denke in den "Sata7" anschluss muss die Festplatte ?

Und noch was neben der Festplatte ist ja noch so eine kleine Anschlussmöglichkeit, (4 Pins) ich hab gehört da muss ein Jumper oder so etwas drauf ?

Wenn dein Board schon stolz vom S ATA 7 Port prahlt, werden sich bestimmt auf dem Board noch 6 tummeln, die sollten sogar alle auf einen Haufen zusammengerottet zu finden sein. Auch dein Handbuch wird dieses ominöse Rätsel lösen

: 0
"Wenn dein Board schon stolz vom S ATA 7 Port prahlt"
Hab ich zwar nicht getan, aber du scheinst eine merkwürdige Auffassung zu haben.

Aber du hast mir trotzdem geholfen. Habe halt gedacht sie wären auch auf dem Mainboard und blau.
Sind alle am Rand "gestapelt"

Edit so dann ist der Pc fast fertig denke ich! Also heute wird der auf jeden Fall noch fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar nicht getan, aber du scheinst eine merkwürdige Auffassung zu haben.
Ich sagte ja nicht sei dein Board:D. Wenn das Board schon eine 7 als Ziffer preis gibt wird man mehr finden, was du ja getan hast:daumen:
Verzeihe er mir die Wortwahl

:hail:Die hatt ich vergessen, weil ich die nie im Blick hatte,es scheinen doch noch ein paar mehr zu fehlen.

Die die du meinst sind die hier ?!
Sie sind mit:
Power Led, H.D.D Led, Power WS, Reset Ws; beschriftet.
Ich habe nur kein Plan wo hin damit :wall:

attachment.php

Und ich habe noch du meinst Front-USB, -Audio kabel:
Sie sind halt mit HD Audio,Usb,Ac 97 beschriftet.
Auf dem Bild liegt auch noch ein 4-Poliger der aus dem NT kommt, und für den ich auch noch keinen Platz gefunden habe.

attachment.php

Für Audio dürfte ja wohl der HD Audio wichtig sein, AC 97 ist eher für die älteren Semester, da gibt es ja nur einen Audio Anschluss auf dem Board, USB dürfte es auch mehrere Anschlüsse geben meist unten am Rand des Boardes, die passen wenn als Kompaktstecker vergossen auch nur einmal. Für Frontpanel schauste am besten ins Handbuch wo welcher hinkommt. Power LED / HDD LED sind ja selbsterklärend, Power und Reset eigendlich auch. Die farbige Litze ist Plus und wird auf de rRückseite mit einem kleinem Dreieck gekennzeichnet. Was steht auf dem 4pol. Anschluss des Netzteiles drauf? könnte der P4 Stecker sein, wenn bereits der 8 pol Stecker verbaut wurde kannst du diesen vernachlässigen

:hail:Die hatt ich vergessen, weil ich die nie im Blick hatte,es scheinen doch noch ein paar mehr zu fehlen.

Die die du meinst sind die hier ?!
Sie sind mit:
Power Led, H.D.D Led, Power WS, Reset Ws; beschriftet.
Ich habe nur kein Plan wo hin damit :wall:

Schau mal in Dein Handbuch, Seite De-17 ff.

Dort sind Skizzen, welcher Stecker wohin kommt.

Das Ganze spielt sich bei Deinem Board in der unteren rechten Ecke ab :what: Oft liegt dem Board noch eine Montagehilfe für die Frontanschlüsse bei.

Ich sehe schon, so langsam wächst zusammen was zusammen gehört :D

Greetzz --- Softy

Sofern du in der Front kein Audio brauchst, weil du dort kein Mic oder Kopfhörer anstecken willst, kannst du das AC97 und HD Audiokabel auch irgendwo verstecken.
Zwecks der kleinen Stecker steht alles im MBHandbuch.
Der 4pin Stecker vom NT dient der CPU Stromversorgung. DA du dort schon nen 8pin reingesteckt hast, heißt es das Kabel zu verstecken.

Okey danke dann kann ich das 4 Pin verstecken ;)
Aber:
"Sofern du in der Front kein Audio brauchst, weil du dort kein Mic oder Kopfhörer anstecken willst, kannst du das AC97 und HD Audiokabel auch irgendwo verstecken."

Ne das hätte ich schon sehr gerne :P

Ah ich wollte mich gerade nach Seite 17 richten, ich glaube hatte es sogar verstanden xD

Joa ich hab diese Teile, 3 Stück davon! wollte sowieso noch fragen wo für ich die brauche!
Aber meine Bezeichungen da drauf sind anderens.

@knarf0815 Nein noch nicht ;D Aber heute noch

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Tag erst zuende wenn ich wieder Aufwache ^^ Da dann erst der neue beginnt!
Aber könntest du noch was zu den teilen sagen ? Ich seh nicht wirlich was jetzt einfacher ist :ugly:
Ps: Ich kann es doch immer noch so machen das ich das ohne diese Stecker mache und die teile direkt auf's Board

Die Teile sind wie gesagt nur eine Montagehilfe, so dass Du erst die Front-Stecker auf diese Teile steckst und dann das Teil aufs Board steckst. Ist halt weniger Gefummel, kannst diese Teile aber auch weglassen und die Frontstecker direkt aufs Board fummeln ;)

wenn man die ganzen kleinen stecker einzeln auf´s board fummelt gehts auch
aber es ist halt einfacher mit dem "multistecker"
am besten geht es mit ner spitzzange

Zurück