• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Step 2 [Einbau Grafikkarte]

@derknoben

Also das MSI Handbuch ist um Welten besser als mein ASUS! Daraus könnte man schon die eine oder andere Skizze/Zeichnung/Bild verwenden, falls das erlaubt ist :D
Wenn Du jemand zum Korrekturlesen brauchst ---> nur her damit :)

Greetzz --- Softy --- longer lasting
 
Ja, aber dass mehr Bilder + auf deutsch für nen Anfänger besser sind, da sind wir uns einig, oder? :ugly: :D

Softy --- longer lasting
 
@quantenslipstream

ich schraube trotzdem an meinem rechner (ohne englisch)
ist doch alles wichtige meist auf bildern da braucht es kein englisch
ich durfte in der schule kein englisch lernen weil mein russisch zu schlecht war (DDR)
 
Ja, aber dass mehr Bilder + auf deutsch für nen Anfänger besser sind, da sind wir uns einig, oder? :ugly: :D

Softy --- longer lasting

Keine Ahnung, mir ist es egal, ob das Handbuch in englisch oder deutsch ist, da ich beide Sprachen beherrsche. :D
Wie sieht denn das Handbuch von MSI aus, hast du mal nen Link?

@quantenslipstream

ich schraube trotzdem an meinem rechner (ohne englisch)
ist doch alles wichtige meist auf bildern da braucht es kein englisch
ich durfte in der schule kein englisch lernen weil mein russisch zu schlecht war (DDR)

Eben, Bilder gibts auch bei Asus reichlich, vielleicht nicht so schön bunt und mit einer süßen Maus, die alles zeigt, aber Bilder sind da und die reichen in der Regel.
Und selbst wenn du mal ein Wort lesen musst, es aber nicht verstehst, dann schanppst du dir Google, haust den Übersetzer rein und fertig.

wie ist dein russisch heute?
Das einzige, was ich auf russisch kann ist "saufen", "ich will Wodka" und "wo ist das Hotel". :ugly:
 
Also ich hatte volles Rohr... :huh:

Ich habs jetzt, aber wo ist das besser als das Asus?
OK, statt der schematischen Zeichnungen sind dort fotos drin, wie einer das macht, aber das ist Wayne (denn der baut den Boxed ein und wer macht das schon? :D)
Ich kann da jedenfalls keine Vorteile gegenüber Asus sehen und die Sprache ist für mich halt nicht relevant.
Sofern ich nicht zwischen chinesisch, koreanisch und japanisch wählen muss. :ugly:

@quantenslipstream
ich kann dem russichen leiharbeiter beschimpfen :lol:

Ich muss der russischen Hostess Zeichen geben, was sie nun machen soll. :devil:
 
das klappt dan auch meist?

Jop, russische Hostessen lernen schnell. :D

ich schon, aber nur wegen des (wirklich guten) Handbuchs werde ich sicherlich kein MSI Board kaufen, ich mit meinem ASUS-Tick :love: :D

Softy --- tear-resistant and safe

Sehe ich auch so, MSI muss erst mal bessere Boards bauen, auf einem HArdbuch kann ich keine CPU draufsetzen (die dann auch läuft :D).
 
Ich hab keine Ahnung, wo steckt er denn? :huh:

Frustsaufen? :D
Frustfressen? :ugly:
Hock aufm Klo und heuelt? :haha:

hat ein Mädchen kennen gelernt und wech ist der PC, die andere Hardware ist besser. :lol:
 
:D<-- Da bin ich ja!

Zitat:
Steck den HD Audio Stecker in den Steckplatz des Onboardsoundchips, wo der reinkommt, steht im Handbuch.
Im Bios kannst du auswählen, ob du HD Audio odr AC97 ansteuern willst, dort stellst du dann HD Audio ein (was standardmäßig auch sein müsste). So kannst du die Frontanschlüsse nutzen.

Nein er läuft noch nicht !!!!! Ich muss immer noch dieses verdammte Kabel anschließen + das USB !!! In der anleitung steht aber nicht Hd audio oder Ace97. Sonderen eine paar merkwürdige kryptische in romanische Schrift gehaltene Zeichen.
Jaud1 !
Mic L; Ground; Mic R; Presence#; Head Phone R; Mic Detecion und noch ein paar mehr.
Das muss es ja sein ? Aber wo soll den noch das Usb hin ?!

Ist so in Ordnung ?!
Bild muss su doomen

Hab es jetzt einfach so drauf gesteckt, passt auch von den Pins her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er läuft noch nicht !!!!! Ich muss immer noch dieses verdammte Kabel anschließen + das USB !!! In der anleitung steht aber nicht Hd audio oder Ace97. Sonderen eine paar merkwürdige kryptische in romanische Schrift gehaltene Zeichen.

Soviel zum Thema MSI macht gute Handbücher. :lol:

Jaud1 !
Mic L; Ground; Mic R; Presence#; Head Phone R; Mic Detecion und noch ein paar mehr.
Das muss es ja sein ? Aber wo soll den noch das Usb hin ?!

Der Audio Kram kommt ganz links unten in den Jaud1 rein.
USB kommt in die USB Buchen sein, die heißen JBUS, sind drei stück, rechts vom Einschaltknopf.

Ist so in Ordnung ?!
Bild muss su doomen

Su doomen? :huh:
Nö, Untergang gibts hier nicht. :D

Hab es jetzt einfach so drauf gesteckt, passt auch von den Pins her!

Dann ist ja gut, passt eh nur einmal richtig, weil da ein Pin fehlt, ist bei USB auch so.
 
Deswegen ja auch die Skizzen, da vergleicht man das Brett und die Skizze und weiß.. "Nur da kann das sein, also rein damit, so'n Mist.. passt nicht.. noch mehr drücken.. drücken.. jap, endlich drin.. hää?? aber wieso passiert nichts.. ?? verdammt, ich hab die Skizze falsch rum gehalten" :D:ugly:
 
Zurück