News Stellar Blade: PC-Release laut geleaktem Trailer mit neuen Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das gefeierte PS5-Spiel Stellar Blade soll bereits im Juni 2025 für den PC erscheinen und zusätzliche Inhalte mitbringen. Das zumindest verrät ein neuer Trailer, der kürzlich geleakt wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stellar Blade: PC-Release laut geleaktem Trailer mit neuen Features

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ach Gott, ich dachte das gäbe es schon längst für PC. ^^

25 neue Kostüme? Hmm vielleicht schau ich auch mal wieder rein.

Ich kann mir vorstellen, wie die beliebtesten Mods dazu aussehen werden.
9txs3a.jpg

Eines der wenigen Titel die ich vorbestellen würde (geht aktuell noch nicht). Soulslike FTW...
Das Spiel ist aber halt schon für die Konsole draußen und Gameplaytechnisch vollkommen getestet. :D

Sag bitte nicht das das ein Soulslike Spiel ist. Dann bin ich raus.
Lass dich nicht abschrecken, ist mehr ein storygetriebenes Actionspiel mit Souls-Lite Elementen.
Ich kann mit Souls-Like nichts anfangen und war ganz kurz von Stellar Blade abgeturnt, als ich festgestellt hab, dass es in die Richtung geht. Hab dem ganzen dann ein Gebiet bzw. ein zwei weitere Stunden eine Chance gegeben und was soll ich sagen. Es ist mein GOTY 2024 und binnen einiger Tage hatte ich die Platin Trophy, konnte einfach nicht aufhören. Man kämpft halt viel, verbessert das Schwert und lernt Kombos.

Das Spiel ist richtig gut, es ist nicht unfair, fuckt einen nicht ab, weil man jeden Gegner 8 Stunden lernen muss, hat ein grandioses Worldbuilding, die Geschichte passt, der Gameplayloop funktioniert, die Action macht Bock, es gibt genug Abwechslung, viel abseits des Hauptpfades zu entdecken und der Soundtrack setzt dem ganzen die Krone auf. Hab ich irgendwas vergessen?

Hab ich irgendwas vergessen?
Dass es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat. Schon der größte Unterschied zu den Souls Spielen.
Soll zwar auf Einfach auch kein Sparziergang sein bei den Bossen aber bei weitem nicht so hart. Muss halt bisschen das Blocken/Kontersystem verinnerlichen.

Hatte meinen Spaß mit dem Teil und sieht selbst auf der PS5 Pro sehr gut aus. Hoffentlich läuft es von Anfang an gut am Rechner für PC Käufer.

Endlich wieder ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe und dann mit Souls Elementen. :( Glaube ich passe.
Vielleicht, vielleicht mal im Sale.

Freu mich sehr auf den Titel in allen belangen, und ja auch den optischen. Pixelbrei darf ruhig mehr Fantasie und kostüme beinhalten.

Endlich wieder ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe und dann mit Souls Elementen. :( Glaube ich passe.
Vielleicht, vielleicht mal im Sale.
Ich habe das bisher so verstande, dass es so Soulslike ist wie ein Jedi Survivor oder ein God of War Ragnarök. Also ein typisches Actionspiel mit Nahkampfwaffe.

Sag bitte nicht das das ein Soulslike Spiel ist. Dann bin ich raus.
Ich würde es eher als Soulslite betiteln. So herausfordernd wie ein Soulslike ist es in der Regel nicht, auch wenn es sich hier und dort an ein paar ELementen dieses Subgenres bedient. Also, wenn dich hautenge Anzüge, überraschend gutes Gegnerdesign und nette Grafik interessieren, nur zu. Auch spielerisch ist es nicht übel.

Allerdings auch nichts besonderes. Ich hab's durchgespielt, war spaßig...aber auch nichts, was ich noch mal spielen müsste.

Ich mache eigentlich auch um alles einen großen Bogen was mit Souls zu tun hat.
Aber ich denke den Storymodus werde ich wohl schaffen :)
Vielleicht schuaue ich mir vorher noch ein paar Videos von den Kämpfen an damit der Controller nicht fliegen geht
wenns nichts für mich ist :D

Ich bin gespannt, ob die 25 neuen Kostüme es auch noch in die PS5 Fassung schaffen. Vielleicht sind sie auch gar nicht wirklich neu sondern waren ursprünglich in der PS5 Fassung drin gewesen, wurden nur auf Wunsch von Sony entfernt (es gab eine Kontroverse um zensierte Kostüme und reduziertes Blut) . Die Richtlinien der Konsolenhersteller sind leider manchmal sehr prüde... (Die Kostüme im neuen DoA Extreme Venus Vacation Prism sind im Vergleich zu extreme 3 auch deutlich zahmer geworden).

Da das Spiel sowieso auf dreimal durchspielen ausgelegt ist (es gibt drei Enden, die davon abhängegen wie viel Sidecontent man erledigt und einer Entscheidung), wären neue Kostüme für den dritten Durchlauf ganz cool. Vielleicht ist es auch nur eine dritte Farbvariante der bisherigen Kostüme.

Aufpassen das Spiel hat 2 Points-of-no-return, bei denen Sidequest/Sammelgegenstände unerreichbar werden! Und es gibt ein ganzes Gebiet (Eidos 9), das verpassbar ist (Stichwort: Lily Bar/Fortschritt).
Wer Spiele nur einmal durchspielt, sollte vorher eventuell einen Blick in einen Guide werfen um dann möglichst wenig zu verpassen....

Bin froh, dass ich mich letztes Jahr zurückhalten konnte. Fand die PS5 Demo etwas niedrig aufgelöst. Freue mich diesmal mit voll aufgedrehten Settings auf dem PC loszulegen.

Zurück