• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steigrohr Aqualis 150ml

StefanKFG

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
gibt es für den Aqualis 150ml AGB ein Steigrohr, damit man den Zulauf oben nutzen kann? Ich konnte bisher nichts passendes finden. Eine Anfrage bei Aquatuning ergab, dass evtl. die Steigrohre von alphacool passen könnten. Kann das jemand bestätigen?
 

Tekkla

Software-Overclocker(in)
Soweit ich weiß, nein. Würde das Gewinde überhaupt so hoch sein, dass Verschluss/Fitting und ein Rohr reinpassen? Vllt sofar das vom vom Ultitube? Am besten mal direkt beim Hersteller, Aqua Computer, anfragen. Mit Glück liest das @Shoggy hier und kann beantworten.
 
TE
StefanKFG

StefanKFG

PC-Selbstbauer(in)
Soweit ich weiß, nein. Würde das Gewinde überhaupt so hoch sein, dass Verschluss/Fitting und ein Rohr reinpassen? Vllt sofar das vom vom Ultitube? Am besten mal direkt beim Hersteller, Aqua Computer, anfragen. Mit Glück liest das @Shoggy hier und kann beantworten.
Danke, das werde ich tun :)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Mir ist mal der Multitop von meinem Watercool AGB vom Tisch gefallen und das Steigrohr, was darin verschraubt war, abgebrochen. Damit ich den Loop an diesem Tag fertigstellen konnte habe ich mir einfach ein HT-Anschluss und ein Stück Hardtube genommen und selbst damit ein Steigrohr gebaut.

Sah noch nicht mal schlecht aus, habe aber dann dennoch ein neues über Watercool für mein AGB bestellt. Ob zwei Anschlüsse von der Gewindelänge darin passen, kann ich dir auch nicht sagen. Aber das kannst du mit zwei Anschlüsse oder Adapter die du da hast, selbst austesten oder mit einem Messschieber ausmessen.
 
Oben Unten