Steg unter der Leertaste beim Ausbau gebrochen (G110)

1mannlan

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem neulichen Reinigungversuch bin ich wohl etwas zu hart an meine Leertaste rangegangen. Dabei ist mir der der rechte Steg unter der Leertaste, welcher das verkanten verhindert gebrochen. Das wäre alles nicht zu schlimm wenn es eine günstige Tastatur wäre, aber bei der Tastatur handelt es sich um eine Logitech G110, einfach wegschmeißen will ich sie deshalb nicht. Zum besseren Verständnis hier ein Bild:
IMG_5480.jpg
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich glaube Kaum das es das komplette obere der Tastatur als Ersatz gibt, es besteht ja alles aus einem Guss.
Gewährleistung kann ich schon mal ausschließen, erstens war es ja meine Schuld und zweitens bin ich über die 6 Monate ab Kaufdatum schon längst hinaus, da etwas zu beweisen dürfte schwierig werden. (Kaufdatum Juni 2011)
Schon mal Danke im Voraus,

Grüße

1mannlan

Ich würde mich als erstes mal an den Logitech Support wenden und mal nett nachfragen ob es möglich wäre eine Leertaste dir so zu zu schicken.
Wenn das, aus welchen Gründen auch immer nicht geht, würde ich das Teil möglichst versuchen heil rauszuholen und es mit 2 Komponentenn Kleber zu fixieren, allerdings keine billig Pampe, sondern Spezialkleber für Kunststoff, am besten welcher der auch für RC Modelle verwendet wird, 2 Komponenten Epoxidharz Kleber für Reperaturen.
Wenn das nicht hält und sonst nichts hinhaut, bleibt dir nur übrig eine neue oder teildefekte Tastatur zu organisieren.^^

Ich würde mich als erstes mal an den Logitech Support wenden und mal nett nachfragen ob es möglich wäre eine Leertaste dir so zu zu schicken.
Wenn das, aus welchen Gründen auch immer nicht geht, würde ich das Teil möglichst versuchen heil rauszuholen und es mit 2 Komponentenn Kleber zu fixieren, allerdings keine billig Pampe, sondern Spezialkleber für Kunststoff, am besten welcher der auch für RC Modelle verwendet wird, 2 Komponenten Epoxidharz Kleber für Reperaturen.
Wenn das nicht hält und sonst nichts hinhaut, bleibt dir nur übrig eine neue oder teildefekte Tastatur zu organisieren.^^

Das Problem an der Sache ist ja, dass das Teil welches defekt an der Tastatur ansich ist, quasi die komplette Oberfläche der Tastatur ist damit verbunden, einfach tauschen is da also leider nich drin.
@Rest, ja an die Sache mit kleben dachte ich auch schon, jetzt muss ich das kleine Plastikteil aber erstmal finden, das ist wie wenn man was sucht wie immer nicht zu finden...

Aus was für einem Kunststoff besteht der Teil denn? Müsste irgendwo draufstehen.

Das sollte man in Erfahrung bringen bevor man einen Kunststoff kleben will...

Zurück