Steelseries Siberia v2

gn0x

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

da mein aktuelles Headset gerade seinen Geist aufgegeben hat wollte ich mir ein Neues zulegen.
Ich entscheide mich gerade zwischen dem

Steelseries Siberia v2 Klinke
und dem
Steelseries Siberia v2 Frost-Blue USB.

Ich entscheide mich für eins dieser Headsets, da ich das Siberia v2 unglaublich als unheimlich angenehm empfinde.
Ich habe nur meine onboard Soundkarte des Asus P6TD Deluxe Mainboards. Ich kenne mich mit Soundkarten kaum aus.
Ich weiß nicht wie gut die externe USB Soundkarte des Frostblue headsets ist, jedoch habe ich nur Positives gehört. Ich bin der Überzeugung (korrigiert mich wenn falsch), dass Klinke (je nach Soundkarte) noch die bessere Wahl ist. Jedoch weiß ich nicht, ob vielleicht die USB Soundkarte besser ist, als das Klinkenheadset mit meiner Onboard Soundkarte.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellen machen können und hat einen Tipp für mich?

Mir ist durchaus bewusst, dass es vermutlich technisch bessere und wahrscheinlich auch günstigere Headsets gibt. Ich möchte jedoch eins von diesen beiden haben (bitte nicht steinigen.)

Grüße

gn0x

was willst/kannst du denn ausgeben? vorab kann man sagen, dass eine kophörer ansteckmikro kombination die empfehlenswertere variante ist

Die Headsets kosten:
Klinke: 70€ ~
http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383568173&sr=8-1&keywords=siberia+v2
USB: 100€ ~
http://www.amazon.de/SteelSeries-Si...TF8&qid=1383568173&sr=8-3&keywords=siberia+v2

vorab kann man sagen, dass eine kophörer ansteckmikro kombination die empfehlenswertere variante ist
Klinke mit onboard Soundkarte ist immer noch besser als ein relativ gutes USB Headset mit integrierter Soundkarte ?

Also die Klinke+Soundkarte-Variante hört sich interessant an! Dabei gibt es wahrscheinlich zwölfunddreißig-tausend Einstellungsmöglichkeiten von denen ich vermutlich ganze 2 kenne :D . Ist die Konfiguration davon schwer?

Ich habe vorher nie eine extra Soundkarte gehabt. Deaktiviere ich die Onboard karte? Oder wie mach ich meinem PC klar, dass er nur die neue nutzen soll ? ist das BIOS einstellungssache?

und noch ne kurze Frage :)
Wie kann ich einstellen, dass meine Fronteingänge (Audio&Mic) die Soundkarte nutzen? Ich habe gerade schon bestellt ;) vielen Dank für die großartige Unterstützung.
einfach den kophörer an die soundkarte hängen, dann läuft das :daumen:
Ich weiß schon, dass da Sound rauskommt wo ich es von der Hardware her dranhänge :) Allerdings weiß mein Betriebssystem das ja noch nicht oder ? Woher weiß mein Programm, dass es den Sound auf der richtigen Karte ausgeben muss?

EDIT: Ich hab grad gesehen, dass es auf der Karte einen Slot für das Front Panel gibt. Kann mir einer sagen, ob meins dort dran passt?
Laut meinem Gehäuse habe ich folgendes:
Oben montierte und damit einfach zugängliche E/A-Anschlüsse:
• 2 x USB 2.0
• Audio-Ein-/Ausgänge (AC'97 und HDA)

unterstützt die Asus Xonar DGX 5. das ?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Klinke+Soundkarte-Variante hört sich interessant an! Dabei gibt es wahrscheinlich zwölfunddreißig-tausend Einstellungsmöglichkeiten von denen ich vermutlich ganze 2 kenne :D . Ist die Konfiguration davon schwer?

Ja es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, Aber für mich hat sich einfach alles auf Direct zu lassen am besten bewärt. Ich verwende einfach nur diese Einstellungen:
Gaming Headset - 6 Channels - 48KHz - Dolby Headphone 5.1 (DGX)
24Bits - 48KHz (Windows)

;)

Soo die xonar dgx ist drin. Siberia v2 gibts nächste Woche.
Sollte ich auch ohne 5.1 headset
Dolby und surround 7.1 aktivieren? Und wieviele channels /khz?

Zurück