Steelseries 7H Fnatic

cAson

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ein Kumpel von mir möchte sich unbedingt das Steelseries 7H fnatic Edition Headset kaufen , doch ich bin da etwas skeptisch. Die Verarbeitung scheint etwas billig zu sein und das ist für 90€ schon happig.

Was haltet ihr davon , und wenn ihr nichts davon haltet, welche Alternativen würdet ihr ihm empfehlen?

LG

Als Alternative:
Superlux 681 kopfhörer für 20€, oder Creative Aurvana Live! für 50€~
Zalman Mic für 4€
Asus Xonar DG für 25€

Billiger, und mit sicherheit besserer Klang ;)

Kopfhörer klingen meist deutlich besser als gleich teure Headsets

Von Headsets halte ich allgemein garnichts, weil man immer einen Aufschlag fürs "Gamer" Marketing, für die Integration des Mikros und für angebliche "Oprimierung" auf Spiele zahlt. Dies fürht dazu, daß Hifi Kopfhörer einem gleich teuren Headset oftmals um nicht, eine sondern zwei-3 oder mehr Stufen überlegen sind und mit ihnen den Fußboden wischen.

Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Steelseries 7H ? Ich habe mich nämlich auch konvertieren lassen und muss sagen, dass sich selbst beim Onboardsound die Qualität gesteigert hat. Mit einer Soundkarte wird das auch noch mal verstärkt. Ich wollte ihm ja auch klar machen, dass ein HiFi KH + ordentliche Soundkarte besser sei. Naja mal schauen :D

Das Steelseries soll laut rhonoz @Hwluxx leicht schlechter als ein 20€ Superlux sein.

Zurück