• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steckerleiste/Akkumaus

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

ich möchte demnächst meine Steckerleiste gegen eine austauschen die man abschalten kann um zu gewährleisten das kein Strom gezogen wird, obwohl der PC und andere Geräte ausgeschaltet sind.

Nun habe ich aber das Problem das ich eine kabellose Akkumaus verwende die in einer Ladestation geladen wird wenn sie nicht benutzt wird. Die kann ich dann ja zwangsläufig nicht an die Steckerleiste anstecken, weil sie sonst nicht geladen wird, oder habt ihr einen Vorschlag wie ich das lösen kann?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir wieder eine kabelgebundene Maus zu kaufen, aber wenn man so eine kabellose gewohnt ist, möchte man sie nicht mehr missen.

Gruß

Lordac
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Steck doch die Ladestation einfach in eine andere Steckdose und nicht mit in die abschaltbare Steckerleiste, da wird die Maus geladen und die anderen Geräte ziehen keinen Strom mehr. Wenn du keine Steckdose mehr Frei hast, kannst du auch eine andere Steckerleiste zwischen Steckdose und abschaltbarer Steckerleiste anschließen.
 
Oben Unten