• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Stecker vom alten Case passt nicht

real_Maestro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
bin grad bei einem Kumpel und wir bauen seinen neuen PC zusammen.
Problem: Er wollte unbedingt sein altes Case behalten. Jetzt sind die Kabel mit HDD, sw LED, Reset in dem Case als ein gesamter Stecker zusammengefasst. Und ich finde keine Lösung, das ans neue Mainboard B450 anzuschließen.
Habt ihr eine Idee?
Anbei ein Foto.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-02-24 at 20.49.20.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-24 at 20.49.20.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 69
Manchmal liegt dem Mainbord auch ein Adapter bei. Es sei denn du hast ein Dell Gehäuse da passt oft nichts anderes.

Du kannst bei dem Gehäusestecker die einzelnen Steckkontakte an den Metallzungen auch mit einer Nadel rauspulen und umstecken falls das was hilft.

Danke euch für die Ideen!
Wir haben den PC Start provisorisch mit Überbrückung durch einen Schraubenzieher probiert. Hat auch geklappt. Man will ja erstmal wissen, ob sonst alles läuft.
Momentan versuche ich ihm ein neues Case nahezulegen. Auch was Airflow angeht ist er mit dem alten sehr schlecht beraten.
Das neue Gehäuse wird also vermutlich unsere Lösung sein. Notfalls greife ich dann auf die FP Adapter zurück. Beim Mainboard war leider nichts dabei.

Zurück