Stecker genormt oder austauschbar?

MrMulock

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich hab an meinem alten Gehäuse eine schmale Leiste mit zwei Audio-Buchsen und 2 USB-Buchsen. Da ich aber das ganze gerne mit USB 3.0 hätte, aber nicht weiß ob diese Leiste genormt ist, oder wie man die einzelnen Stecker nennt ohne das Falsche zu finden (um diese einfach in der Leiste zu tauschen), wollte ich mal gucken ob hier das jemand weiß.
Bilder der Steckerleiste hab ich angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Anhänge

• DSC_0309[1].jpg
    DSC_0309[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • DSC_0308[1].jpg
    DSC_0308[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Der einfachste Weg wäre vermutlich ein 3,5"-Front Panel mit USB3.0 und Soundanschlüssen nachzurüsten. Voraussetzung ist aber dass auf dem Mainboard die entsprechenden Anschlüsse für USB 3.0 vorhanden sind.

Edit: zu langsam...

Oh sorry das mit den Maßen hab ich vergessen, in ein Diskettenschacht paßt es nicht. Maße sind: 110x20x15 (lxbxh) Bild von der öffnung kommt noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Farbe der Blende anschaue und davon auf das Alter des PC-Gehöuses schließe, komme ich zu dem Schluss das der Kauf eines aktuellen Gehäuses mit den benötigten Anschlüssen wahrscheinlich die bessere und insgesamt gesehen auch vernünftigere Lösung wäre. Lian-Li hat so etwas standardmäßig als Aufrüstkit.

Du könntest trotzdem Versuchen eine USB 3.0 Leiste an die Stelle zu basteln. Wird dann aber eben genau das: Basteln. Norm ist das definitiv nicht.

Oder gibt es 3.0 Kabel (und HD-Audio) die diese Form haben, bzw wie genau nennen die sich dann?

Anhänge

• DSC_0311[1].jpg
    DSC_0311[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • DSC_0314[1].jpg
    DSC_0314[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Ja das könnte gehen
Vlt kann man ja auch was von dem plastig dran abschneiden
Und unter welchem Namen würde ich die Audio Stecker finden?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Was hast du denn überhaupt für ein Board, bietet das denn schon USB 3.0?

USB 3.0 reagiert allerdings recht empfindlich auf Basteleien, was die Übertragungsgeschwindigkeit und Verbindungsstabilität angeht.

Never ever ist das alte Ding USB3.0 fähig, da hilft Basteln wenig. Kauf dir ein gescheites Frontpanel (gehn ab ca. 10€ los) dann haste auch was Vernünftiges. Vielleicht findest du noch günstiger diese USB Kabel die jedem Mainboard beiliegen, von internem USB3.0 zu 2 externen. Oft werden die gar nicht gebraucht und liegen rum, ich wette die Hälfte der Leute hier hat in ihren Hardware-Rumpelkisten noch solche ;)

Ich nehm das Gehäuse ja auch für neue Hardware, die auch USB 3.0 hat. Und die Stecker von der kleinen leiste passen hält nicht mehr und deshalb wollt ich entweder die ganze leißte tauschen, oder einer aktueller Anschlüsse in die leißze klemmen/kleben [emoji1]

Ich würde auch vorschlagen das der TE sich nen neues Case kaufen sollte. Gibt schon ab 50€ Brauchbare, und viel lauter als sein aktuelles werden die auch nicht sein

Gut, zäumen wir das Pferd mal anders herum auf: Was ist an Hardware vorhanden bzw. was soll alles ins Case rein?:cool:

•Mobo: ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
•CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
•RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
•NT: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
•HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laufwerk etc. hab ich da jetzt nich aufgeführt, weil irrelevant (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück