Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

Hoffe das ich hier richtig bin hat ja im entferntesten sinne mit Netzteil zu tun.

So folgendes ich habe mit ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz zugelegt habe alles angesteckt und eingeschalten es leuchtet dann ne Lampe neben der steht PROTECTET heißt das nun das der Überspannungsschuz nur bei eingeschalteter Steckerleiste Funktioniert? Denn es soll meinen PC auch schützen wenn die Leiste aus ist sonst muss ich ja immer ausstecken.:what:

Danke.

Gruß

AW: Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

Wie wenn die Leiste aus ist?
Mit so nem Schalter?

Wozu ein Überspannungsschutz wenn die Leiste aus ist? Die Leiste wird Mechanisch ausgeschalltet das heißt der Stromkreis ist unterbrochen da gibts kein Strom mehr, kein kleiner und auch kein großer!

Wozu ein Überspannungsschutz wenn die Leiste aus ist? Die Leiste wird Mechanisch ausgeschalltet das heißt der Stromkreis ist unterbrochen da gibts kein Strom mehr, kein kleiner und auch kein großer!

Richtig, aus ist aus, nur wenn an, dann brauchst du auch einen
Überspannungsschutz, also passt alles ; )

Ok was wäre dann wenn jetzt irgendwie Überspannungen ins Stromnetz gelangen z.B. Indirekter Blitzschlag dann wäre der Pc nicht gefährdet weil er mechanisch durch den Schalter vom Stromnetz getrennt ist also wie wenn der Stecker gezogen wäre sehe ich das jetzt richtig?

Danke

Zurück