G4mest3r
gesperrt
Ich? Ich bin nicht angegriffen.@G4mest3r warum so angegriffen?
Pu haut nur in jedem Forum die selben immer wiederkehrende alte Leier raus.
Normalerweise sollte das gehen. Ich weiß nicht, was Du für ein System hast und warum das bei Dir nicht geht.Nein diese Befehle habe ich nicht probiert, und mit diesen Tipps bestätigst du mir meine erste Aussage über die du dich lustig gemacht hast.
Dass es unter Linux per se "schlechter aussieht" (was auch immer das bedeutet), ist sehr unüblich, wie empy schon angemerkt hat.
Deutet eher auf seltsame Einstellungen, Upscaling, Antialiasing oder Skalierung hin.
Unter X11 geht HDR nicht, unter Wayland schon. (simplifiziert. HDR geht unter x11 mit starken Einschränkungen)Das ist in der Regel so, wenn es noch nicht reif genug ist, um es standardmäßig zu aktivieren und HDR ist ziemlich frisch implementiert worden. Das wird sich vermutlich relativ bald ändern und dann ganz normal benutzbar sein.
Nicht jede Distro ist schon grundsätzlich auf Wayland umgezogen, manche machen X11 und Wayland als Option, andere Wayland mit X-org-Kompatibilitätsschicht mittels XWayland für X11-Applications.
Steam ist auch noch X11-Application gewesen und hat noch nicht full-native-Wayland support umgesetzt, ermöglicht aber durch XWayland einige Wayland-Features zu nutzen, wie etwa mittels Gamescope - u.a. für HDR schon seit einiger Zeit.
Was wir kürzlich gesehen haben, ist dass der Hang langsam ins Rutschen gerät und immer mehr Distros nicht nur default auf Wayland setzen, sondern auch immer mehr Applikationen endlich auch nach Wayland umgezogen werden und sich mit den zusätzlichen Bemühungen immer mehr beschleunigt und essentielle Puzzleteile nun ineinander klicken.
Und bevor jetzt die Windowser triumphierend auf Windows deuten, wo alles bequem default funktionieren soll ...
Microsoft drängt zu ARM und erhofft sich daraus Konkurrenzfähigkeit zu Apple. Geht doch mal auf ein ARM-Windows und diskutiert dann nochmal hier.
Ne! Das wird nicht kommen. Das wäre nicht nur schlecht, sondern würde auch nicht angenommen.Von mir aus lieber nicht. Kernel-Level-Anticheats sind Malware, so was braucht niemand.
Man baut sich kein Geschwür ins Allerheiligste.
Zuletzt bearbeitet: