SteamBox mit Bluraywidergabe - Welche Soundkarte

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich plane eine Steambox hauptsächlich zum Zocken - dicke Grafikkarte inklusive.
Nun möchte ich natürlich ebenfalls BluRay bzw. 3D BluRay Filme über die Box anschauen.

Benötige ich dafür eine zusätzliche Soundkarte oder reicht es wenn ich das HDMI Signal von der Grafikkarte durch meinen AV-Receiver schleife und dann zum Fernseher übertrage - habe ich irgendwelche Verluste oder müsste alles in 7.1 durchgeschleift werden?

Ich überlege parallel mir die Asus Xonar HDAV1.3 zu holen - aber vielleicht brauche ich diese ja nicht da die Grafikkarte das Signal liefert!

Danke für eure Infos!

Grüße ec.

nein du brauchst keine zusätzliche soundkarte wenn du über hdmi oder toslink den sound übertägst da digitale signale erst in deinem AV recever verarbeitet werden deshalb macht es keinen unterschied.
Willst du deine steambox mit windows oder linux betreiben?

Danke für die Antwort! Hatte ich mir schon gedacht - spart mir 100€ - die in die Graka investiert werden :-)

geplant ist dualboot steamOS und Windows 8 -

will sie aber erste Ende 2014 bzw. Anfang 2015 bauen :-) Planung beginnt halt nur ...

Grafikkarte reicht :daumen: maximal brauchst du 2 Kabel, wenn der AV-R einen zu großen Inputlag fabriziert, das sollte bei einem Fernseher aber nicht der Fall sein:daumen:

Zurück