Steam

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin,moin.

mal ne frage zu "steam"

wenn ich mir da nen spiel runterlade, als was wird das runtergeladen?

wird es als .exe oder .msi geladen (faktisch ene ausführungs-/Installationsdatei oder als ordner (wie man es von gewöhnlich spielen NACH der Installation auch kennt)

mein problem: hab nen begrenzten traffic und kann das also nich so ohne weiteres ausprobieren....

mir geht es eigentlich darum ob ich die dateien wieder nutzen kann wenn ich zum beispiel den rechner neu aufziehe

schonmal danke

mfg.: DC

Es wird quasi das fertig installierte Spiel geladen. Also du musst danach nichts mehr installieren und kannst direkt los legen.

Aber du kannst dir davon ein backup anlegen damit du es nicht neu runter laden musst.

Es gibt die Möglichkeit mit Steam ein Backup an zu legen. Das ist dann ein großer Backup file. (rechts klick backup games files)

Man kann auch einfach den kompletten steam Ordner clonen. Das geht auch, aber dann lädt Steam doch noch ein paar hundert MB neu (aber bei weitem nicht alles!!)

Das wird so ziemlich gleich gespeichert, wie wenn dus von der CD installierst. Also mit Unterordnern, exe Datei usw. Mods sind auch möglich (ich kenne zumindest kein Spiel wos nicht so wäre. Nur die .exe Datei ist anders, weil man die Spiele ja ohne CD spielt.
Und wie schon gesagt, wenn du auf ein steam Spiel in der Bibliothek Rechtsklick machst, kannste ein Backup machen. Da muss er bei Neuinstallation soweit ich weiß nur noch ein paar Dateien runterladen.

Zurück