Steam - Winter Sale war laut Steam Spy ein voller Erfolg

Ich schrieb auch absichtlich von Stückzahlen und nicht von Dollar. Klar dass ein neues Vollpreisspiel mehr Umsatz generiert als aus einem Sales Angebot... Ich wollte nur festhalten dass diese Verkaufszahlen beim Steam Sale (ist ja nicht so dass man GTA V nur über Steam beziehen kann...) bereits 11mio absetzt und dann noch die anderen Online Distributionswege und regulären Box Verkäufe dazurechnet, kommt wir wohl weit über 20 mio - wenn nicht noch mehr... Und das ist sicher Konkurrenzfähig!

Aber die 11 Mio sind der Umsatz in Dollar. GTAV hat sich 340k mal im WinterSale verkauft.

Laut Steamspy gibt es 3,9 Mio. GTAV Besitzer auf Steam. Plus wahrscheinlich 6Mio über Rockstar macht das 10Mio. Ja, natürlich konkurrenzfähig, aber nur ein Bruchteil der Konsolen.

Ich hab mich diesmal gar nicht erst in den Sale verirrt. Solange wie sich die Pile nicht verkleinert, ist auch das günstigste Spiel zu teuer. Immerhin - so hält meine 7870 völlig unerwartet noch bis zu den nächsten GPUs.

Hab diesmal gar nix gekauft früher eigentlich immer was. Alleine der psychologische Effekt das man ein Angebot nicht verpassen darf weils nur 6 Stunden aktiv ist, fehlt hier halt natürlich komplett. Auch fand ich den Sale etwas unübersichtlich: Ist halt irgendwie übersichtlicher wenn immer nur primär 12 Spiele im Angebot sind als dauerhaft alle.

Diesmal habe ich doch gar nichts gekauft :D

Diesmal ging nur Audiosurf über die Theke. Der Rest hat mir nicht gefallen und die richtig interessanten Sachen hatte ich schon drin, da ist halt nix mit kaufen.
Aber ich fand das System diesmal einfacher - kein Hinterherrennen bei Angeboten, übersichtlicher, kein Zeitdruck (so kann man länger nachdenken ob das wirklich geholt wird, anstatt "kaufen" zu drücken, weils sonst weg is).

Aber die 11 Mio sind der Umsatz in Dollar. GTAV hat sich 340k mal im WinterSale verkauft.

Laut Steamspy gibt es 3,9 Mio. GTAV Besitzer auf Steam. Plus wahrscheinlich 6Mio über Rockstar macht das 10Mio. Ja, natürlich konkurrenzfähig, aber nur ein Bruchteil der Konsolen.

Irgendwie glaube ich die Zahlen da nicht . 3,9 Mio besitzer bei GTA 5 ...

Mir kommt es immer vor als gebe es kaum Spieler bei GTA 5 .. (PC version)

Nun ja Modder kaufen sich das Spiel halt 2-3 mal :D

Irgendwie glaube ich die Zahlen da nicht . 3,9 Mio besitzer bei GTA 5 ...

Mir kommt es immer vor als gebe es kaum Spieler bei GTA 5 .. (PC version)

Nun ja Modder kaufen sich das Spiel halt 2-3 mal :D

Nicht jeder spielt auch Online. Viele sind nur am Singleplayer interessiert.

Ich habe beím Sale 189 € gelassen und es sind viel kleine Titel und Oldies in meine Bibliothek gewandert ... Teuerster Einkauf war Subnautica mit 14 €.

Mir hat das Konzept besser Gefallen als mit diesen Blitzsales. So konnte man in Ruhe planen und sich Zeit lassen mit seiner Auswahl. Der Zeitdruck verführt schnell zu Käufen die man später bereut.
Auch die Sache mit den Empfohlenen Spielen hat sicher zum Erfolg beigetragen, weil einem öfter was vorgeschlagen wurde, was man gar nicht auf dem Schirm hatte.
Bei 32 Listen a 11 Vorschläge wird schon der ein oder andere Vorschlag über die Ladentheke gegangen sein. Bei mir waren ein paar dabei.

Ich hab mehr verschenkt als für mich selbst gekauft lol.
Der Sale an sich war super, ich weiß nicht wieso man da noch jammern muss.
Wieso sollte ich lieber limitierte Blitzangebote haben wollen, wenn man den Preis im ganzen Sale unten halten kann? So läuft das doch viel bequemer.
Aber ne offenbar ist den Leuten echt langweilig. Sie wollen dazu genötigt werden, alle 3h nachsehen zu müssen ob denn jetzt das Richtige im Tiefstpreisangebot dabei ist ^^.

Stimmt.
Warum soll man das Spiel was bei einem seit X Monaten auf der Wunschliste ist JEZT (bzw. in den nächsten 23 Stunden) für -85% kaufen wenn man es dafür den ganzen WSV für -33% kaufen kann? :rollen:

Da sieht man doch wo die Verkaufszahlen hingehen, da soll noch einer erzählen dass die PC Plattform nicht Mio Stückzahlen an den Mann bringt. Wenn ich diese Zahlen sehe (z.B. GTA V mit 11mio) und das ist NUR der STEAM WinterSale!!! Möchte ich wissen warum dann der PC immer so schlecht dargestellt wird den Konsolen gegenüber... ;)

GTAV hat sich über 8 Millionen mal auf dem PC verkauft (vermutlich eher über 10 Millionen mal), das ist fast doppelt soviel wie die Xbox One Version und auf Playstation 4 Niveau.:)

46 Millionen verkaufte Spiele in gut 2 Wochen sind natürlich der Wahnsinn, von solchen Zahlen können Konsolenhersteller wie Sony oder Microsoft nur träumen.

Stimmt.
Warum soll man das Spiel was bei einem seit X Monaten auf der Wunschliste ist JEZT (bzw. in den nächsten 23 Stunden) für -85% kaufen wenn man es dafür den ganzen WSV für -33% kaufen kann? :rollen:

Genau dieser glaube ist doch der Grund warum jetzt gemeckert wird. Bei Blitz gab es mehr % kurz und das war es. Diesmal war es dauer tief. Aber trotzdem nich teurer. Zu mindest bei meinen Spielen. Die blitzabgebote waren auch eher Schein, so wie bei Mediamarkt

Zurück